Tele Columbus schnürt Triple-Play-Paket mit Sky-Bezahlfernsehen

6
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland und der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus haben sich auf eine Erweiterung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Ab sofort sind Sky-Pakete im Rahmen eines Triple-Play-Angebots von Tele Columbus erhältlich.

Damit kämen Tele-Columbus-Kunden noch einfacher in den Genuss der Sky-Bezahlprogramme, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit. Das gemeinsame Angebot umfasst neben einer 6-MBit-Internet-Flatrate und unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz dasdigitale Basis-TV-Bouquet von Tele Columbus mit 60 Sendern. Hinzu kommt das Grundpaket „Sky Welt“ des deutschen Pay-TV-Platzhirschen sowie ein Sky-Premiumangebot nach Wahl.
 
Kunden können sich zwischen Film, Sport und Bundesliga entscheiden. Bis Ende April werden im Rahmen eines Aktionstarifs für das erste Vertragsjahr nur 39,99 Euro fällig, nach zwölf Monaten erhöhen sich die monatlichen Gebühren auf 49,99 Euro. Ob und zu welchen Konditionen die Hinzubuchung weiterer Sky-Pakete möglich ist, ließ die Pressemitteilung zunächst offen. Auf der Tele-Columbus-Homepage ist derzeit noch keine Buchung möglich.
 
Zu erwarten ist außerdem, dass für die Freischaltung der hochauflösenden Sky-Premiumkanäle wie üblich ein Aufpreis von 5 bzw. 10 Euro je nach gebuchten Paketkombinationen erhoben wird. Tele Columbus verwies auf „bis zu 22 HD-Programme von Sky, den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sowie den Privatsendern“. Letztere sind mit RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD beim Netzbetreiber vertreten.

Kunden der beiden Anbieter benötigen für den Empfang der verschiedenen digitalen Programmpakete in den integrierten Kabelnetzen von Tele Columbus nicht mehr wie bisher zwei, sondern nur noch einen Digital-Receiver. Sie können die gesamte Programmvielfalt ab sofort wahlweise auf ihrem Sky- oder Tele-Columbus-Empfänger freischalten lassen. Die verstärkte Zusammenarbeit werde künftig auch durch gemeinsame Vermarktungsaktionen seitens Sky und Tele Columbus unterstützt, hieß es.
 
Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland,  sieht durch die Kooperation mit Tele Columbus die Möglichkeit, noch mehr Konsumenten über den Kabelanschluss zu erreichen. Das gemeinsame Angebot sei ein weiterer Schritt der Sky-Strategie, die den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stelle und den Zugang zum Sky-Programm noch einfacher mache.
 
„Mit dem vereinten Angebot von Tele Columbus und Sky haben wir für unsere Kunden ein Paket geschnürt, das keine Wünsche mehr offen lässt“, fügte Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, hinzu. Durch den attraktiven Preis und die kundenfreundliche Technologie setze die Kooperation Maßstäbe und treibe auch die Digitalisierung im Kabel weiter voran. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus schnürt Triple-Play-Paket mit Sky-Bezahlfernsehen Herzlichen Glückwunsch Tele Columbus, Tja Unitymedia, so langsam wird es immer lächerlicher...
  2. AW: Tele Columbus schnürt Triple-Play-Paket mit Sky-Bezahlfernsehen Unitymedia sieht die Lage etwas anders. Jeder der keine Lust auf UM hat, kann gerne gehen. Das die meisten aber zwangsverkabelt sind und garnicht weg können weiß UM aber auch. Hat also nichts mit Peinlichkeit zu tun, UM ist es einfach sch...egal ob die Sky Sender da sind oder nicht. Die haben doch eh nichts zu befürchten.
  3. AW: Tele Columbus schnürt Triple-Play-Paket mit Sky-Bezahlfernsehen So ganz stimmt das ja nicht! Bei mir z.b haben sie einen Digital Plus+Extra Kunden verloren der zudem niemals DSL per Unitymedia bestellen würde! Und so langsam dämmert es immer mehr Kunden was für eine Gurkentruppe da am Werke ist!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum