Tele Columbus wird zur Aktiengesellschaft

4
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tele Columbus ist der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber und konnte im ersten Halbjahr 2014 Umsatz und Gewinn steigern. Aus der GmbH ist nun eine AG geworden. Das soll die Wachstumspläne des Unternehmens reflektieren. Das operative Geschäft soll nicht beeinflusst werden.

Die Tele Columbus GmbH heißt nun Tele Columbus AG. Die GmbH war die operative Kerngesellschaft des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus und firmiert nun als Aktiengesellschaft. Die Umfirmierung wurde mit der Eintragung ins Handelsregister Berlin am 12. September rechtskräftig.

Diese Rechtsformänderung soll die Wachstumspläne des Kabelnetzbetreibers reflektieren, wie Ronny Verhalst, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG unterstreicht: „Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft schließt die strukturelle und organisatorische Neuaufstellung ab, die wir in den vergangenen Jahren umgesetzt haben. Die neue Rechtsform gibt uns zudem mehr Flexibilität für das weitere Wachstum und die künftige Entwicklung von Tele Columbus.“
 
Bereits im ersten Halbjahr 2014 konnte Tele Columbus einen erheblichen Umsatz- und Gewinn-Anstieg verbuchen. Die Änderung der Rechtsform soll keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft haben. Tele Columbus versorgt etwa 1,75 Millionen Haushalte mit einem TV-Signal, Tendenz steigend. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus wird zur Aktiengesellschaft Mit dem hochrangigen neuen Aufsichtsrat von Tele Columbus und der Ausrichtung auf sehr große Europäische Finanzdienstleister haben sie einen wichtigen Schritt zur Unternehmensstabilisierung getan. Jetzt wo scheinbar die KBC Group aus Belgien mit im Boot ist kann TC wichtige Investitionen mit neuem Elan realisieren.
  2. AW: Tele Columbus wird zur Aktiengesellschaft Die Nutzer tun mir jetzt schon leid. Etwas schlimmeres hätte den Nutzern nicht passieren können.
  3. AW: Tele Columbus wird zur Aktiengesellschaft Dann wird wohl bald ein ausländischer Großhai kommen zur Übernahme.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum