Telekom: Apple Music ein halbes Jahr gratis

1
152
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nicht nur Kommunikation und Fernsehen will die Deutsche Telekom ihren Kunden bieten: Dank einer Kooperation mit Apple steht Nutzern nun auch ein umfangreiches Musik-Archiv zur Verfügung – und das für sechs Monate auch kostenlos.

Zwischen Apple und der Deutschen Telekom besteht schon über einen langen Zeitraum eine engere Verbindung, war es doch der Bonner Telekommunikationskonzern, der vor zehn Jahren das iPhone in Deuschland als erster anbot. Nun wird die Zusammenarbeit weiter vertieft, wie die Telekom am Freitag auf der IFA Berlin bekannt gab. Demnach stehen Mobilfunkkunden ab sofort die Inhalte von Apple Music für ein halbes Jahr kostenlos zur Verfügung.

Dieses Angebot gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden und auch Vertragsverlängerer, die einen Smartphone- oder Data-only-Tarif buchen. Die Apple-Music-App mit ihren über 40 Millionen Songs soll dann nicht nur über iPhone, sondern auch iPad, Apple TV oder am PC genutzt werden können, sowohl on- wie auch offline.
 
Für das US-Unternehmen, das nach eigenen Angaben seit dem Start vor gut einem Jahr bereits über 15 Millionen Vertragskunden an sich binden konnte, ist dies eine gute Möglichkeit, die Reichweite weiter zu vergrößern und im umkämpften Musikstreamingmarkt weiter Boden gut zu machen.
 
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom, zeigt sich vor allem stolz: „Vor zehn Jahren waren wir die Ersten, die Apples iPhone nach Deutschland holten. Jetzt sind wir die Ersten, die Apple Music in einem attraktiven Paket anbieten.“[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ist ja auch logisch, dass sich die zwei in ihren Bereichen führenden Unternehmen (zumindest was die Preise angeht) zusammenschließen, ich war einer der ersten die der Telegeh den Rücken gekehrt haben und iDinger kommen mir eh nicht ins Haus, dann passt das ja auch wieder.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum