Telekom-Basketball-App für Android und iOS verfügbar

4
141
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Eine Woche vor dem Start der neuen Saison der Basketball Bundesliga (BBL) bringt die Deutsche Telekom ihre neue TV-App für Android und iOS in die App-Stores. Über diese können alle Spiele der BBL live verfolgt werden.

Am 2. Oktober startet die Basketball Bundesliga (BBL) in ihre neue Saison. Neben dem Sender Sport1, der bis zu 48 Spiele pro Saison live übertragen wird, ist ab diesem Jahr auch die Deutsche Telekom als TV-Partner mit dabei. Die Bonner werden ausnahmslos jedes Saisonspiel live und in HD übertragen. Genutzt werden kann das Angebot von den Kunden des Unternehmens kostenlos – entweder über die TV-Plattform Entertain oder per Webstream.

Für die mobile Nutzung stellt die Deutsche Telekom ab sofort entsprechende Apps für die Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung. Diese können kostenlos in den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden. Nach dem Download muss sich der Nutzer jedoch mit seinem Telekom-Login einloggen oder einen solchen neu anlegen.
 
Telekom-Kunden können die Nutzung des BBL-Angebots dann einfach im Kundencenter freischalten lassen. Alle anderen haben jedoch auch die Möglichkeit, das Angebot zu nutzen. Diese können ein Jahresabo für 9,95 Euro monatlich buchen oder ein Monatsabo für einmalig 14,95 Euro. Das gilt übrigens nicht nur für die App, sondern beispielsweise auch für die Nutzung im Webbrowser am PC. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom-Basketball-App für Android und iOS verfügbar Ich muss gleich heute Abend mal schauen, ob ich die App auf mein Amazon FireTV drauf kriege. Wäre echt ein Traum. P.S.: Die App gibt es nicht erst seit heute, sondern schon seit dem 19. September!
  2. mit root nicht nutzbar...chromecast wird auch nicht unterstützt :-( mal hoffen, daß da bis Saisonbeginn noch ein Update kommt.
  3. AW: Telekom-Basketball-App für Android und iOS verfügbar Also per einfachem Sideload habe ich die App nicht auf FireTV drauf bekommen. Es wäre echt ärgerlich, wenn die App nicht noch kommen würde. Ja, das kosten 1,70 EUR für die Telekomik. Aber ich will eben nicht Livesport auf dem Mäusekino gucken. Das Szenario: An der Bushaltestelle sitzen und einen Film/eine Serie/Livesport gucken ist absolut unrealistisch (in Deutschland). Es wird zum Großteil im Wohnzimmer konsumiert.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum