Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema

39
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der neue Chef der Deutschen Telekom, Timo Höttges, sieht einen schnellen und umfassenden Ausbau der digitalen Infrastruktur als entscheidende Aufgabe für Politik und Wirtschaft.

Deutschland hinke anderen Regionen wie etwa den USA bereits weit hinterher, sagte Höttges am Sonntag zu Beginn der Innovationskonferenz „Digital Life Design“ (DLD) in München. In ganz Europa gebe es enormen Nachholbedarf.

Auch der neue Bundesminister für digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU), hat die große Bedeutung moderner Netze für den wirtschaftlichen Erfolg betont. Leistungsfähige und schnelle Internetanschlüsse seien längst ein entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands, sagte Dobrindt am Sonntag zu Beginn der Innovationskonferenz.
 
Internet-Experten, Unternehmer und Investoren treffen sich in der bayerischen Landeshauptstadt unter der Schirmherrschaft des Verlegers Hubert Burda. Die DLD-Konferenz findet seit 2005 jährlich statt und gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen ihrer Art. [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema Netzausbau sollte in einem reichen Land wie Deutschland kein Thema sein.
  2. AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema Die sollten dann mal auch ganze Städte ausbauen und nicht nur Teile. Bei uns in der Stadt gibt es Gebiete, die kriegen 25Mbit/s, andere Gebiete krauchen mit einer 1Mbit/s rum. Jetzt hat die Stadt mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, das 60000 Haushalte bis ende 2014 eine Leitung von bis zu 100Mbit/s kriegen. Unsere Stadt hat aber ca 120000 Einwohner. Also werden wieder nur ein Teil bedient.
  3. AW: Telekom-Chef: Netzausbau entscheidendes Zukunftsthema Unsere Stadt hat 3,5 Mio Einwohner und da sieht es eben so erschreckend aus.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum