Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

19
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Telekom-Kunden, die nicht über einen ausreichend schnellen Festnetzanschluss verfügen, können ab sofort bundesweit die neuen Hybrid-Angebote buchen. Auch der angekündigte Hybrid-Router wird in diesem Zusammenhang angeboten.

Am heutigen Montag startet die Deutsche Telekom mit der bundesweiten Vermarktung ihrer MagentaZuhause-Hybrid-Tarife inklusive der zugehörigen Hybrid-Router. Diese bündeln die Übertragungsgeschwindigkeiten von Festnetz (DSL/VDSL) und Mobilfunk (LTE). Profitieren sollen davon vor allem Kunden in Gebieten mit geringen Festnetzgeschwindigkeiten.

MagentaZuhause Hybrid gliedert sich laut Telekom in das bestehende Magenta-Portfolio ein und ist in den Tarifvarianten S, M und L verfügbar. Das Hybrid-Angebot kann dabei ohne Aufpreis hinzugebucht werden. MagentaZuhause S Hybrid ist ab 29,95 Euro im Monat erhältlich und enthält neben dem Festnetzanschluss mit bis zu 16 MBit/s einen zusätzlichen Hybrid-Turbo von ebenfalls bis zu 16 MBit/s. Das größere Paket MagentaZuhause M Hybrid wird für 34,95 Euro monatlich angeboten. Die Festnetzgeschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s, der zusätzliche Hybrid-Turbo beträgt ebenfalls 50 MBit/s. Mit dem Tarif MagentaZuhause L Hybrid für 39,95 Euro im Monat erhöhen sich die Geschwindigkeiten auf 100 MBit/s.
 
Das Datenvolumen ist in allen Hybrid-Tarifen unbegrenzt. Voraussetzung für die Nutzung sind lediglich ein IP-fähiger Festnetzanschluss, die Verfügbarkeit von LTE sowie ein hybridfähiger Router. Diesen bietet die Telekom mit dem neuen Speedport Hybrid an, den Kunden für 9,95 Euro monatlich zubuchen können. Die Vertragslaufzeit für die Hybrid-Pakete beträgt 24 Monate, für den Endgeräte-Service zwölf Monate. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar Das Ding gilt auch für die die einen schnellen Anschluss haben. Z.b. Mit VDSL 100 gibt es auch Hybrid. Er gibt Max 200 Down und 80 Up. Das ding ist vorrangig für die langsamen Anschlüsse gedacht, gibt es aber auch für die schnelleren
  2. AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar Zukünftig wird die Telekom die Geschwindigkeit bei Hybrid wohl noch weiter steigern. In Gebieten in denen 300 Mbit/s LTE u. VDSL mit Vectoring verfügbar sind kann die Telekom per Hybrid bald 400 Mbit/s down u. 100 Mbit/s up anbieten.
  3. AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar Im T-Punkt Laden sagte man mir letzte Woche, dass es am Dienstag, 3. März losgeht. Der Tarif ist im Endeffekt eine Aufschiebetaktik der Telekom. Kabelgebundene Anschlüsse sind, meiner Meinung nach, besser. Was will die Telekom damit erreichen? Für die auf dem Land lebenden Menschen mag es zwar von Vorteil sein, sie haben in Grunde höhere Chance eine Außenantenne aufzustellen als Diejenigen in der Stadt. Bei den Stadtmenschen wird die LTE-Zelle noch mehr ausgelastet sein, als es eh schon ist. Ob allerdings die Landbewohner in der Regel von einem aktuell bis zu 300 Mbit/s Funkmast umgeben sind, darf bezweifelt werden. Der Router kostet übrigens auch etwas.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum