Telekom-Prozess: Bewährungsstrafe für 29-jährigen Hacker

2
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr als acht Monate nach einem massiven Hackerangriff auf Router der Deutschen Telekom ist der Drahtzieher der Aktion vor dem Kölner Landgericht verurteilt worden.

Der 29-jährige Brite erhielt ein Jahr und acht Monate auf Bewährung. Sowohl die Verteidigung als auch die Staatsanwaltschaft hatten zuvor eine Bewährungsstrafe gefordert.

Der 29-Jährige hatte im November 2016 bei 1,25 Millionen Telekom-Kunden einen Netz-Ausfall verursacht. Während des Prozesses hatte er ein umfassendes Geständnis abgelegt.
 
Auf freien Fuß kommt der Hacker ab nicht: Großbritannien hat bereits seine Auslieferung beantragt. In seinem Heimatland wird wegen weiterer Hacker-Angriffe und Banken-Erpressung gegen ihn ermittelt. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wenn er in Großbritannien vor einem Geschworenengericht für schuldig gesprochen wird ist alles gut.
  2. Hoffe nicht. Ist doch lustig vielleicht stellt ihn Telekom noch als sicherheits Berater ein. Kenntnisse hat er wohl mehr wie die deppen bei Telekom selbst.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum