Telekom: Sport1 bekommt Free-TV-Rechte der Basketball Bundesliga

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Die Telekom sublizensiert die TV-Rechte der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) für fünf Jahre an Sport1. Bis zu 47 ausgewählte Spiele ab der Saison 2018/19 gibt es dann im Free-TV.

Gute Nachrichten für alle Basketball-Fans: Die Telekom und Sport1 haben eine Vereinbarung geschlossen, nach welcher der Sportsender eine Sublizenz für die nächsten fünf Jahre erhält. Er überträgt dann bis zu 47 Spiele pro Saison im Free-TV. Die Zuschauer können von der Saison 2018/19 an, ein Spiel pro Spieltag sowie bis zu 13 Duelle in den Playoffs sehen. Parallel hält Telekom die audiovisuellen Verwertungsrechte an der BBL und zeigt alle Spiele live bei Telekom Sport. Wie die finanzielle Vereinbarung aussieht, darüber vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

„Wir freuen uns, dass wir die gute Partnerschaft mit Sport1 langfristig verlängern konnten. Unser gemeinsames Ziel ist, die Basketball-Bundesliga noch populärer zu machen. Sport1 zeigt eine Auswahl von Spielen auf einem festen Sendeplatz im Free-TV – Telekom Sport überträgt alle Spiele und jeder Basketball Fan kann alle Spiele seines Vereins bei uns sehen“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom. 
 
Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH ergänzt: „Die langfristige Fortsetzung unserer Partnerschaft für fünf weitere Jahre unterstreicht das Vertrauen sowohl der Liga als auch der Telekom in dieses Erfolgsmodell mit kontinuierlicher Free-TV-Präsenz sowie Rund-um-Berichterstattung auf Sport1.de, unseren Apps und Social-Media-Kanälen. Mit der BBL, der DEL und der Volleyball Bundesliga haben drei der führenden deutschen Sportarten bzw. deren nationale Topligen neben dem Fußball ihr Zuhause im Free-TV auf Sport1 im Rahmen einer 360°-Abbildung – eine optimale Konstellation für Klubs, Sponsoren und vor allem für die Fans.“[tk]

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14 Kommentare im Forum

  1. Das ist ja toll, sollte der Sender dann wirklich einmal Sport zeigen, statt nur Schrauberdokus und Call-In mit stundenlangen Bildern von wabbernden Lokomotiven zusammen mit einem bärtigen Vogel und einem ständig reinlabernden Redakteur, der es nicht zum Moderator geschafft hat. Hat Sport1 noch nicht begriffen, dass 9live und das Thema Call-In schon lange tot sind? Glaube kaum, dass man mit sowas, selbst am Samstag um 20:15 Uhr noch heute zahlreiche Anrufer generieren kann.
  2. Sehr gute Nachricht. Da ich früher selber gespielt und Mannschaften trainiert habe werde ich mir einiges ansehen.
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