Telekom: Umwelt-Preis für Festnetztelefone

4
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auf der Technikmesse IFA wurden drei schnurlose Festnetztelefone der Deutschen Telekom mit dem Verbraucher-Siegel „Blauer Engel“ als besonders umweltfreundlich ausgezeichnet.

Drei schnurlose Festnetztelefone der Deutschen Telekom gelten als besonders umweltfreundlich. Für die Speedphone-Serie 10, 30 und 50 erhielt der Bonner Konzern nun eine Umwelt-Auszeichnung.

Auf der Technikmesse IFA verlieh Bundesumweltministerin Barbara Hendricks den „Blauen Engel“ an das Telekommunikationsunternehmen. Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG, nahm die Auszeichnungen in Berlin entgegen. „Der ‚Blaue Engel‘ bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Orientierung bei der Auswahl und beim Kauf von umweltfreundlichen Produkten“, erklärte Hendricks. „Energieeffiziente und schadstoffarme Geräte schonen nicht nur die Umwelt, die Ressourcen und das Klima, sondern auf längere Sicht auch die Haushaltskasse.“
 
Der „Blaue Engel“würdigt die schnurlosen Festnetztelefone der Deutschen Telekom für ihren niedrigen Energieverbrauch und für eine möglichst geringe Strahlung. Mit dem Siegel sollen umweltfreundliche Produkte für Verbraucher gekennzeichnet werden, da Umweltthemen neben anderen Kriterien für die Kunden bei der Kaufentscheidung zunehmend an Relevanz gewinnen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: Umwelt-Preis für Fetznetztelefone Ich habe den Verdacht, hier wurden Dinge miteinander verglichen, die nicht miteinander vergleichbar sind.
  2. hammergeil wäre es wenn es endlich die HotSpot Flat für nicht nur Telekom Vertrags Kunde gäbe
  3. AW: Telekom: Umwelt-Preis für Fetznetztelefone Kooperieren bei den WLAN Hotspots nicht mittlerweile Telekom und FON? So gesehen müsstest du auch über Tickets von FON die Telekom Hotspots nutzen können.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum