Telekom ab August mit exklusivem 3D-Kanal – vier neue Sender

40
126
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Spartensender 3D The Channel bietet Kunden der IPTV-Plattform Entertain ab August exklusive Live-Inhalte aus der dritten Dimension. Außerdem stoßen drei weitere neue Spartensender zur Telekom-Plattform.

Alle Entertain-Kunden mit VDSL-Anschluss und 3D-fähigen Fernseher könnten 3D The Channel kostenfrei in voller 3D-Qualität empfangen, gab der Konzern am Mittwoch in Bonn bekannt. Das Programm bestreiten Berichte aus Hollywood („Hollywood Cinema“), Tier- Natur- und Dokumentarfilme („Docutain“), News aus der internationalen Modeszene („lessfashionmag“) und Reisereportagen („travelmag“).

Hinzu stoßen bei dem Sender, den Abonnenten auf Programmplatz 750 ihres Media-Receivers wiederfinden, regelmäßige Sportberichte im „sportsmag“ sowie Kulturevents wie Ausstellungen, Konzerte oder Theater im Rahmen des Magazins „stage“. Neben dem neuen 3D-Sender bietet Entertain seinen Kunden bereits seit längerem Bundesliga-Partien in 3D sowie den kostenpflichtigen Zugriff auf Action- und Animationsfilmhits in drei Dimensionen im Rahmen seiner Online-Videothek.

Zudem werden ab dem 1. August die Spartensender Sportdigital, France 24 und Al Jazeera English neu in das Programmangebot der IPTV-Plattform aufgenommen: Sportdigital (Kanal 268) ist in den TV-Paketen „Sport“ (3,95 Euro Aufpreis zum Entertain-Comfort-Paket) und „Big TV“ (16,95 Euro/Monat) enthalten. Sportdigital-Chef Gisbert Wundram sprach vom „nächsten strategischen Schritt“ für den Sender. France 24 (Kanal 129) liefert Nachrichten aus aller Welt in englischer Sprache, Al Jazeera English (Kanal 125) legt den Fokus auf die arabischen Staaten sowie den Nahen bzw. Mittleren Osten.
 
 

Die Telekom sieht sich selbst als „Innovationsführer im deutschen TV-Markt für die Zukunft des 3D-Fernsehens“. 2010 übertrug Entertain das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM in Deutschland in 3D und startete mit dem umfangreichen 3D-Angebot in der Onlinevideothek und im TV-Archiv, das allen Entertain Kunden auf Abruf zur Verfügung steht. Seit Januar 2011 zeigt Liga total! ebenso wie der Konkurrent Sky Live-Spiele in 3D. Ferner wurde für Entertain erstmals ein Werbespot mit einer neuartigen 3D-Kameratechnik gedreht und bundesweit in 3D-Kinos ausgestrahlt. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom ab August mit exklusivem 3D-Kanal - vier neue Sender drei Spartensender die längst überfällig gewesen sind....der exklusive 3D-Kanal finde ich toll.... jetzt noch ein wenig HD Live Sender aufschalten....tks...
  2. AW: Telekom ab August mit exklusivem 3D-Kanal - vier neue Sender Hast Du denn eine Shutterbrille? Welche HD Live Sender denn? Sky Sport Extra HD vielleicht? Oder welche gibts denn noch? Ach ja richtig, Eurosport HD... Tja, die waren jetzt Sky exklusiv. Son Pech aber auch...
  3. AW: Telekom ab August mit exklusivem 3D-Kanal - vier neue Sender Traurig, jetzt laufen auch schon die 3D Sender zur Telekom. Was wurde nur aus dem einst mit dem größen HD-Angebot Anbieter Sky Deutschland!
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum