Telekom bietet persönliche Bundesligakonferenz

49
49
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Die Telekom startet zur kommenden Bundesliga-Saison ein neues Angebot. Liga-total!-Abonnenten können sich eine eigene Bundesliga-Konferenz zusammenstellen.

Nach Angaben des Bonner Unternehmens können sich Liga-total!-Abonnenten ab der kommenden Spielzeit aus allen parallel laufenden Spielen eine persönlichen Konferenz zusammenstellen. Über ein bedienerfreundliches Menü können danach Zuschauer aus allen Spielen die Partien auswählen, die sie sehen möchten.
 
Ein Telekom-Sprecher sagte: „Das ausschließlich lineare und passive TV ist nicht mehr zeitgemäß – das non-lineare und interaktive Fernsehen wird in Zukunft das lineare Programm ergänzen und damit das Nutzungsverhalten der Menschen weiter verändern.“
 
Der Nutzer kann seine persönliche Konferenz im Menü zusammenstellen und wählt ein Hauptspiel aus. Der Ereignis-Alarm informiert den Zuschauer über eine Bild-in-Bild-Funktion über alle interessanten Spielszenen der anderen ausgewählten Spiele wie Tore, Fouls, Elfmeter und rote Karten. Die Spielszenen können nach Wunsch im Vollbild angeschaut werden und der Nutzer kann entscheiden, ob er bei dem aktivierten Spiel verweilen will oder zurück zu seinem Hauptspiel wechseln will.
 
Zusätzlich können auch Statistiken, die aktuelle Bundesliga-Tabelle, Spielstände und Torschützenlisten parallel zum Spiel auf dem Fernseher abgerufen werden. Die interaktive Zusatzfunktion „persönliche Konferenz“ ist für Liga-total!-Abonnenten ohne Aufpreis nutzbar. Voraussetzung für die Nutzung der persönlichen Konferenz ist ein Liga-total!-Abo, das ab 14,95 Euro monatlich erhältlich ist. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom bietet persönliche Bundesligakonferenz Auf sowas habe ich schon immer gewartet. Nur blöd, dass ich kein Liga:Total habe...
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum