Telekom ernennt neuen TV-Chef

14
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Telekom will ihr TV-Portfolio weiterentwickeln und stellt dafür nun die personellen Weichen: Ab November übernimmt ein neuer TV-Chef das Ruder.

Um auch künftig auf dem heißumkämpften TV-Markt mitmischen zu können, hat die Telekom nun die personellen Weichen gestellt und einen neuen TV-Chef ernannt – und der kommt aus den eigenen Reihen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, wird Telekom-Manager Michael Schuld die Leitung der Business Unit übernehmen. Seinen neuen Posten tritt er dabei zum 1. November an.
 
Schuld, der bisher für die Kommunikation und das Vertriebsmarketingverantwortlicht war, wird dabei künftig die Ende-zu-Ende-Verantwortungfür das gesamte TV-Geschäft. Dazu zählen alle kaufmännischenAufgaben sowie die Weiterentwicklung des TV-Portfolios rund um MagentaTV und das Fernsehgeschäft. In seiner neuen Funktion berichtet er dabeidirekt an Michael Hagspihl, dem Geschäftsführer für Privatkunden beider Telekom.

„Mit MagentaTV bietet die Telekom eine starke TV-Plattform, die immer wieder mit Innovationen aufwartet. Ich freue mich, diese wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie weiter auszubauen“, so Michael Schuld über seine neue Aufgabe.
 [fs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Dann bitte endlich alle SD-Sender abschalten, von denen es HD-Ableger gibt und nur noch die HD-Version einspeisen.
  2. Tut mir ja leid. HD geht auch damit, jedenfalls 1 HD-Sender anschauen. Man muss irgendwann mal anfangen und es konsequent durchziehen. Sonst wird das nie was in Deutschland.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum