Telekom erweitert Kabelnetzversorgung in Baden-Württemberg

4
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Kabel-TV-Versorgung der Deutschen Telekom wächst weiter. Zuletzt kamen rund 8500 Wohnungen in Baden-Württemberg hinzu, die das hauseigene Kabelfernsehen „TeleVision“ nutzen können.

Die Deutsche Telekom versorgt seit Ende Januar rund 8500 Wohnungen der größten baden-württembergischen Baugenossenschaft FLÜWO. Dies teilte der Konzern am Dienstag mit. Beliefert werden die angeschlossenen Haushalte nun mit dem Telekom-eigenen Kabel-TV-Angebot „TeleVision“, das aktuell 37 analoge und über 100 digitale Sender (davon 23 in HD-Qualität) umfasst.

Für den TV-Empfang benötigen Mieter dabei laut Telekom lediglich einen DVB-C-Empfänger. Eine zusätzliche Smartcard zur Entschlüsselung der Grundprogramme wird nicht benötigt. Erweiterbar ist das Grundangebot jedoch durch verschiedene Pay-TV-Angebote, wie das Bundesliga-Paket von Sky.
 
Im Zuge der Netzanbindung wurden die Wohneinheiten vom Anbieter auch an das konzerneigene Glasfasernetz angebunden, sodass nun auch schnelle Internetanbindungen gebucht werden können. Der Konzern gewährt den Mietern dabei besondere Rabatte, weshalb bereits über 2200 Mieter auf die Telefonie- und Internetanschlüsse der Telekom umgestiegen seien. Bereits im Laufe des Jahres möchte das Unternehmen in den Kabelanlagen auch Internetanschlüsse mit 200 MBit/s anbieten. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom erweitert Kabelnetzversorgung in Baden-Württemberg Da das Angebot ja noch recht neu ist, ist es doch nicht verwunderlich das da jetzt jede Menge Neukunden hinzukommen.
  2. AW: Telekom erweitert Kabelnetzversorgung in Baden-Württemberg ... erstaunlich, dass die Telekom auch 37 analoge TV-Programme einspeist. Man traut sich offenbar nicht, die Anzahl der Analog-Programme bei Kabel BW zu unterschreiten Für einen Anbieter wie die Telekom, wirkt das digitale Angebote wild zusammengewürfelt. Die Telekom sollte schon in der Lage sein, dass deren Kunden Angebote von Kabelkiosk und Sky mit nur einer Smartcard nutzen können ...
  3. AW: Telekom erweitert Kabelnetzversorgung in Baden-Württemberg Sind da Timesharing-Kanäle doppelt gezählt? Weil ansonsten fände ich 37 Analogkanäle schon sehr viel, denke normalerweise sind es "nur" so 26-30.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum