Telekom führt Sicherheitstacho ein

9
78
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die deutsche Telekom hat ihren Browser 7 aktualisiert. Dieser bietet ab sofort einen Sicherheitstacho, der den Nutzer automatisch vor Trojanern und anderen Bedrohungen aus dem Netz warnen soll.

Die Deutsche Telekom erweitert ihren Browser 7. In der Version 31 bietet dieser nun einen so genannten Sicherheitstacho. Dieser soll den Nutzer vor verdächtigen Aktivitäten beim Surfen im Netz warnen. So etwa vor dem unerlaubten Zugriff auf den Rechner durch einen Trojaner.

Der neue Browser 7 soll jedoch keinen klassischen Virenschutz ersetzen, sondern diesen vielmehr ergänzen und so mehr Sicherheit bei der Bewegung im Internet gewährleisten. Softwaretechnisch basiert der Telekom-Browser auf Mozilla Firefox. Insgesamt wurde dieser in der neuen Version 31 um weitere Funktionen erweitert. So steht nun auch ein Downloadmanager zur Verfügung, mit dem Nutzer ihre Downloads jederzeit im Griff haben.
 
Kunden von T-Online.de können sich nun auch direkt vom Browser über neue E-Mails im Posteingang informieren lassen. Auch die Symbolleiste des Browsers ist individuell konfigurierbar. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom führt Sicherheitstacho ein Bei dem Wort Sicherheitstacho muss ich im Zusammenhang mit der Telekom sofort an eine Geschwindigkeitsdrossel denken.
  2. AW: Telekom führt Sicherheitstacho ein Demnächst gibt's Tempolimit im Internet. Es handelt sich ja bekanntlich auch um "Datenautobahnen". Wo kommen wir da hin, wenn da jeder so schnell fährt, wie er will. ^^
  3. AW: Telekom führt Sicherheitstacho ein "Sicher" = Produkt der Telekom, "Unsicher" = Wirklich verschlüsselt?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum