Telekom holt TLC HD und DMAX HD zu Entertain

87
77
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Das Angebot auf Entertain wächst weiter. Pünktlich zum Start am 10. April nimmt die Telekom auch den neuen Free-TV-Sender TLC in ihr IPTV-Portfolio auf – und das sogar auch in HD. Zudem soll der Männersender DMAX in High Definition kommen.

Nachdem die Telekom erst vor wenigen Tagen mit dem Disney Channel ihren 100. HD-Sender bei Entertain feiern konnte, legt der Bonner Konzern nun direkt weiter nach. Denn mit dem neuen Frauensender TLC steht bereits der nächste Neuzugang in den Startlöchern. Wie Discovery Communications am Donnerstagabend mitteilte, hat sich der Konzern mit der Telekom auf eine Verbreitung des frei empfangbaren Senders geeinigt, der am 10. April starten wird. Dabei wird TLC sowohl in SD als auch in HD bei Entertain zur Verfügung stehen.

TLC wird bereits in 170 Ländern weltweit ausgestrahlt und ist somit in gut 300 Millionen Haushalten zu empfangen. Als Kernzielgruppe adressiert der Entertainment-Kanal dabei Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. Siehe auch: TLC stellt sein Programm vor.
 
Die getroffene Vereinbarung mit Discovery umfasst allerdings nicht nur TLC. Denn auch der Männersender DMAX – sogesehen das Gegenstück zu TLC – soll in Kürze bei Entertain in HD zur Verfügung stehen. Ein konkretes Datum wurde dabei aber noch nicht genannt.  Darüber hinaus soll DMAX dann auch über „Entertain to go“ auf mobilen Endgeräten empfangbar sein.
 
Zur Homepage der Telekom[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

87 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom holt TLC HD und DMAX HD zu Entertain Und gleich wird wieder Entertain hochgepriesen! Dann wünsch ich den Kunden der Telekomiker viel Spaß mit ihren neuen Sendern!
Alle Kommentare 87 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum