Telekom macht IPTV mobil: Entertain auf Smartphone und Tablet

1
27
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Entertain-Kunden können das IPTV-Angebot der Telekom künftig auch über andere Endgeräte nutzen und beispielsweise Aufzeichnungen von TV-Inhalten auf dem Smartphone wiedergeben oder Live-Fernsehen auf Tablet, PC oder Laptop verfolgen.

Dafür schiebt die Telekom gemeinsam mit MobiTV, einem führenden US-Anbieter von konvergenten Medienlösungen, die Entwicklung einer Plattform für
geräteübergreifendes Fernsehen an, gab das Unternehmen am Montag bekannt. Entertain-Kunden könnten in Zukunft sowohl Live-TV als auch ihre eigenen Aufnahmen und Inhalte aus der Onlinevideothek über verschiedene Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs abrufen, hieß es weiter.

„Mit der Weiterentwicklung von Entertain zu einer konvergenten Medienplattform bieten wir unseren Kunden einen universellen TV-Zugang für verschiedene Endgeräte und noch mehr Komfort beim Fernsehen“, sagte Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing bei der Telekom Deutschland.
 
Nach eigenen Angaben ist Entertain mit rund 140 Fernsehsendern, 15 000 Inhalten in der Online-Videothek und TV-Archiv und rund 2500 nationalen und internationalen Radiosendern der Marktführer im deutschen IPTV-Markt. [su]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom macht IPTV mobil: Entertain auf Smartphone und Tablet Hoffentlich gibts ne App fürs Windows Media Center, per Browser wäre blöd.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum