Telestar stellt Diginova 10 HD+ vor – Satelliten-PVR für HD Plus

14
99
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Dauner Hersteller Telestar Digital bringt im Herbst mit dem Modell Diginova 10 HD+ einen neuen HDTV-Sateliten-Receiver mit CI-Plus-Schacht und integriertem Kartenleser für die umstrittene Verschlüsselungsplattform HD Plus von SES Astra auf den Markt.

Das Gerät werde zunächst dem Großhandel präsentiert und ab September in den Handel gebracht, teilte das Unternehmen mit. Die integrierten Automatiken Isisoft und Isipro sollen dabei Software und Programmlisten über Astra 19,2 Grad Ost automatisch auf dem aktuellen Stand halten. Außerdem liefert die redaktionell bearbeitete Programmzeitschrift SiehFern Info eine Vorschau auf das TV-Programm der nächsten sieben Tage mit erweiterten Hintergrundinformationen.

Über eine rückwärtige USB-Buchse lassen sich externe Festplatten oder Speichersticks für Aufzeichnungs- und Multimediafunktionen anschließen. Bei HD-Plus-Kanälen werden Timeshifting und Aufnahme allerdings eingeschränkt. Per Ethernet kann der Receiver zusätzlich in ein Heimnetzwerk eingebunden werden – etwa, um extern abgelegte Fotos, Videos und Musikdateien abzuspielen. Integriert ist ferner eine Unterstützung zur Ansteuerung von Einkabel-Systemen.
 
Eine für zwölf Monate freigeschaltete HD-Plus-Smartcard ist im Lieferumfang enthalten. Zum Preis der Neuheit im schwarzen Klavierlack-Gehäuse, die auch eine HDMI-Schnittstelle und koaxialen Digital-Tonausgang mitbringt, machte Telestar zunächst keine Angaben. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Telestar stellt Diginova 10 HD+ vor - Satelliten-PVR für HD Plus Noch eine Kiste die niemand braucht. Was heißt eingeschränkt? Dank CI+ ist gar keine Aufnahme auf den Kanälen möglich.
  2. AW: Telestar stellt Diginova 10 HD+ vor - Satelliten-PVR für HD Plus Natürlich ist eine Aufnahme möglich! Du musst unterscheiden zwischen Diginova 10 HD und Diginova 10 HD+. Ist der selbe Unterschied wie zwischen dem TechniStar S1 und dem TechniStar S1+. Die jeweilie + Variante hat den Kartenleser intern, somit ist eine Aufnahme möglich. Die normalen Versionen müssen per CI+ nachgerüstet werden --> keine Aufnahme möglich. So, und jetzt der Vollständigkeit halber noch ein Kommentar mit Standard-Satz von Discone bitte .
  3. AW: Telestar stellt Diginova 10 HD+ vor - Satelliten-PVR für HD Plus Klar, bei einem HD+ PVR sind natürlich Aufnahmen möglich, dass das Gerät sich beim Abspielen der Aufnahmen aber verhält, wie ein defekter Videorecorder mit nicht funktionierender Vorlauftaste, sollte jedem Käufer klar sein. Ich hoffe sehr, dass das in der Anleitung des Geräts deutlich hervorgehoben ist. Sonst könnte es Abmahnungen geben. Kein Mensch, mit gesundem Menschenverstand, würde einen Videorecorder ohne Vorlauffunktion kaufen. Das gabs noch nie, erst mit HD+ sind solche Innovationen möglich geworden. Wir haben 30 Jahre TV mit VCR ohne dieses tolle Feature erleben müssen. (Ironie on/ Nun ist es endlich vorbei..../ironie off) Gruß b+b
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum