Telestar zufrieden mit IFA-Premiere

0
52

Die Telestar Digital GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der IFA. Das vergleichsweise kleine deutsche Unternehmen zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt. Vor allem das Thema Bluetooth Audio stand im Fokus.

Neben den Big Playern – LG, Samsung, Sony und Co. – nutzten auch in diesem Jahr wieder viele kleinere und mittlere Unternehmen die IFA als Bühne. Telestar war zum ersten Mal überhaupt vertreten und war „sehr zufrieden mit der Entscheidung, dieses Jahr auf der IFA auszustellen. Hier sehen wir unsere Arbeit der letzten Jahre bestätigt, das gibt uns ein gutes Gefühl und zeigt, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind“, unterstrich Geschäftsführer Frank Kirwel.

Neben neuen Digitalreceivern und Digitalradios legte die Telestar Digital GmbH den Fokus vor allem auf das Thema Bluetooth Audio. Laut Unternehmensangaben war besonders der Imperial bluTC, ein Multifunktionskopfhörer mit tastenloser Sensorfeldsteuerung, bei Fachbesuchern wie Verbrauchern sehr beliebt. Die OverEar-Kopfhörer gibt es bei Amazon derzeit für 219,21 Euro.
 
Wenig überraschend hat das Ulmener Unternehmen angesichts des erfolgreichen Auftritts und der positiven Reaktionen Gefallen an der Messe gefunden. Kirwel dazu: „Obwohl es für ein kleines Unternehmen wie Telestar schon eine Herausforderung darstellt, sich auf einer großen Veranstaltung wie der IFA zu präsentieren kann ich jetzt schon sagen, dass Telestar in jedem Fall als Aussteller zur IFA zurückkehren wird.“[chp]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum