Tencent Music: Technologie-Riese geht an die Börse

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Gerüchteküche brodelt: Das Musikstreaming-Unternehmen Tencent Music soll seinen Börsengang vorbereiten. Für den chinesischen Anbieter geht es um Milliarden-Einnahmen.

Die deutsche „WirtschaftsWoche“ heizt die Gerüchte um Tencent, den chinesischen Internet-Giganten, an. Geht das Unternehmen bereits nächsten Monat an die Börse? Das Magazin beruft sich dabei auf Berichte des „Wall Street Journals“, das über den Börsengang des Unternehmens berichtet.

So habe der New Yorker Tageszeitung ein Insider verraten, dass man hinter den Türen der 2016 gegründeten Firma gerade plane, potentielle Konsortialbanken zu interviewen, um an die Börse zu gehen.
 
Der Börsengang, der für die zweite Hälfte diesen Jahres geplant sein soll, wäre eine der größten Transaktionen in der Technologie-Welt sein, schreibt die „WirtschaftsWoche“. Für Tencent ginge es um Milliarden-Einnahmen. Insider sollen verraten haben, dass eine Entscheidung erst in einigen Monaten getroffen werden wird. Dann könnte eine Marktbewertung des Unternehmens mit 25 Milliarden Dollar (20,3 Milliarden Euro) stattfinden.
 
Tencent Music betreibt übrigens unter anderem die Musik-App QQ Music, die zuletzt 700 Millionen aktive Nutzer zählte. Konkurrent Spotify wurde Anfang April an der New Yorker Börse registriert. [pma]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum