Terence Hill als „Supercop“ auf Blu-ray

10
57
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Für Terence-Hill-Fans bietet sich nun die Chance, ihre Film-Sammlung um einen weiteren Kultklassiker zu erweitern. Denn „Der Supercop“ erscheint endlich auch auf Blu-ray.

Terence Hill gehört zweifellos zu den Schauspielern, die in den Annalen der Filmgeschichte einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Gemeinsam mit Bud Spencer drehte der gebürtige Italiener zahlreiche Streifen, darunter viele Western-Parodien und Italowestern, die sie zu einem eingespielten und vor allem äußerst erfolgreichen Duo machten. Doch Hill, der mit bürgerlichem Namen Mario Girotti heißt, kann auch ohne Bud, wie er ebenfalls in mehrfach unter Beweis stellte.

So auch in der Komödie „Der Supercop“, die im September 1980 in die Kinos kam. Terence Hill mimt darin den Titelgebenden Supercop Dave Speed, der einfach nicht tot zu kriegen ist. Drei Mal schon sollte er hingerichtet werden, doch jedes Mal scheiterte der Versuch, revolverkugeln fängt er mit den Zähnen auf und Lastwagen steuert er, ohne dass er hinterm Lenkrad sitzen muss. Auch in weniger lebensbedrohlichen Situationen scheint nichts für ihn unmöglich – selbst zwei „Siebener“ beim Würfeln. Eine Schwäche hat der Supercop allerdings doch: die Farbe Rot. Denn sobald ihm etwas Rotes vor die Augen kommt, verschwinden seine Superkräfte, was unweigerlich zu ettlichen Problemen führt.
 
Fast 35 Jahre nach seiner Premiere im Kino kommt „Der Supercop“ nun auch auf Blu-ray in den Handeln. Die blaue Scheibe ist dabei ab dem 27. November in r estaurierter HD-Qualität erhältlich und bietet neben dem eigentlichen Film auch einige Extras. Zu diesen gehören eine Original Open Matted Vollbildversion des Films in SD, der deutsche Kino-Trailer mit alternativer Synchronisation sowie ein Interview mit Sal Borgese und Sergio Corbuccis Ehefrau Nori Corbucci. Zudem befindet sich eine erweiterte Aushangbilder- und Artworkgalerie sowie ein Bildvergleich zwischen der SD- und der HD-Fassung des Films auf der Disc.
 
Terence-Hill-Fans, die den „Supercop“ zu ihrer Sammlung hinzufügen wollen, können die Blu-ray für aktuell 13,97 Euro beim Online-Händler vorbestellen. Die limitierte O-Card-Version, die exklusiv bei Amazon erhältlich ist und der zusätzulich ein acht-seitiges Booklet beiliegt, wechselt für derzeit 17,97 Euro den Besitzer.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Terence Hill als "Supercop" auf Blu-ray Hab ich schon seit Jahren auf DVD. Irgendwie reicht mir das auch aus. Die DVD-Patina gehört einfach dazu . Einer meiner liebsten mit Ernest Borgnine!
  2. AW: Terence Hill als "Supercop" auf Blu-ray Netter Film - entscheidend ist wohl ob eine vernünftige neue Abtastung von Masterbänder kommt, ansonsten reicht die DVD
  3. AW: Terence Hill als "Supercop" auf Blu-ray Ich denke mal, wenn man ihn nicht schon auf DVD hat, dann kann man auch gleich die Bluray kaufen. Wenn man den Film mag. Als Kind fand ich ihn klasse. Vor etlichen Jahren wollte ich ihn mal wieder schauen, aber auf TELE5 kamen so viele und lange Werbepausen, daß ich ihn nicht genießen konnte. Ich hasse das private Werbefernsehen!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum