Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop

5
57
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Multimedia-Spezialist Terratec hat mit der Connect N3 eine neue Empfangslösung für den kabellosen Fernsehempfang an PC oder Laptop vorgestellt.

Das Gerät wird einfach mit der Satellitenschüssel und dem DSL-Router verbunden. Anschließend kann über sämtliche PCs ims Netz per WLAN auf digitale Radio- und Fernsehausstrahlungen zurückgegriffen werden, teilte der Nettetaler Anbieter am Dienstag mit. Der integrierte Tuner unterstützt allerdings nur den DVB-S-Standard und ist damit nicht zu hochauflösenden Ausstrahlungen kompatibel. Zum Preis von 169 Euro soll der Connect N3 ab Mitte März in den Handel kommen.

Als Besonderheit verfügt der Connect N3 über einen integrierten Draft-N Accesspoint, um neben den digitalen Satellitensignalen auch die Internetverbindung an weitere Endgeräte im kabellosen Netzwerk zu verbreiten. Zusätzliche Software muss nicht installiert werden. Die Steuerung der TV-Funktionen erfolgt über das Windows Media Center aktueller Microsoft-Betriebssysteme. Im laufenden Betrieb soll sich das Gerät mit 10 Watt begnügen, im Standby sinkt der Energiebedarf laut Terratec auf effektiv 0 Watt. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop Ich hab die Box gestern gekauft. Sie taugt leider nicht viel. Bzw. differenziert: Ich hab das Gefühl, dass die Treiber und Software erst mal beim Kunden reifen müssen. Umschalten ist bei der d-box2 mit Neutrino deutlich schneller. Sendersuchlauf: Mit DVBViewer Pro werden bei weitem nicht alle Sender gefunden. Beim Windows Media Center regt mich auf, dass das Programm beim Einrichten eine Senderliste lädt, die jenseits von gut und böse ist (wofür Terratec nichts kann) Oft wird die Box vom Treiber nicht gefunden. Manchmal wird sie angeblich gefunden, WMC oder DVBViewer erkennen sie aber nicht. Mitgelieferte Software noch langsamer als WMC. Ich hoffe, dass Terratec bei Treiberupdates noch mächtig nachlegt, sonst war es ein Fehlkauf.
  2. AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop Gestern habe ich eine neue Version von Home Cinema auf der Terratec-Homepage gefunden. Mit dieser Version läuft das Teil deutlich stabiler. Ich bin im Moment zufrieden, die meisten Probleme scheinen ausgemerzt worden zu sein.
  3. AW: Terratec-Box für kabellosen Satellitenempfang an PC und Laptop Ich hätte gerne Satellitenschüssellosen Satellitenempfang.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum