Terroranschlag in Paris: Sender ändern Programm

120
75
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anlässlich des am heutigen Mittwoch verübten Terroranschlags auf dasSatire-Magazin „Charlie Hebdo“ in Paris ändern einige TV-Sender ihr Programm. ARD, ZDF und Phoenix zeigen Sondersendungen.

Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ändern am heutigen Mittwoch kurzfristig ihr Programm, um Sondersendungen über den in Paris verübten Terroranschlag auf das Satire-Magain „Charlie Hebdo“ zu berichten. Zwei Unbekannte waren am Mittag in die Redaktion des Blattes eingedrungen und hatten in den Räumlichkeiten um sich geschossen. Mindestens zwölf Menschen sollen bei dem Anschlag ums Leben gekommen sein, hinzu kommen mehrere Schwerverletzte.

Anlässlich dieser Ereignisse, die von mehreren Politikern bereits scharf kritisiert werden, stellten die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm am Mittwochabend für entsprechende Sondersendungen um. Das ZDF wird um 19.20 Uhr ein „ZDFSpezial“ zum Thema zeigen und über die Tat sowie die neuesten Erkenntnisse informieren. Das reguläre Programm verschiebt sich entsprechend nach hinten.Eine knappe Stunde später folgt dann auch bei der ARD ein „Brennpunkt“ zum „Blutbad in Paris“. Die Sondersendung startet dabei wie gewohnt um 20.15 Uhr nach der „Tagesschau“, der Fernsehfilm sowie die folgenden Sendungen rücken entsprechend nach hinten.
 
Der gemeinschaftlich betriebene Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix hat sein Programm bereits am Nachmittag umgestellt. Noch bis 18.00 Uhr berichtet der Kanal über über den Terror-Anschlag in Paris. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

120 Kommentare im Forum

  1. AW: Terroranschlag in Paris: Sender ändern Programm klar bei so einer Sch...e Das Ziel haben die freundlichen Morgenländler damit sicherlich erreicht - es wird keine Mohammedkarikaturen oder ähnliches geben. Lebensmüde ist ja niemand... Und wir diskutieren in D ob die PEGIDA rechtsradikal ist oder nicht... Nicht nur Deutschland schafft sich ab sondern das ganze Abendland schafft sich ab
  2. AW: Terroranschlag in Paris: Sender ändern Programm Das ist ja auch ne echte Sauerei, was die Terroristen in Paris angerichtet haben. Traurig genug, wenn ein Franzose in seinem eigenen Land keine Kritik am Islam, egal in welcher Form auch immer, üben darf. Aber hier ist man ja auch immer gleich der "Nazi", wenn man mal Kritik übt.
  3. AW: Terroranschlag in Paris: Sender ändern Programm Sogar Mrs. Unsympath Nr. 1 hat ausnahmsweise mal recht und hätte statt shitstorm Applaus von allen Seiten verdient (aber nur ausnahmsweise ) Pegida: Shitstorm gegen Alice Schwarzer
Alle Kommentare 120 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum