Testballon: Oliver Geissen sucht ab Mittwoch Lügner für RTL

9
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Es kann nur E1nen geben“: Oliver Geissen begibt sich mit zwei Ausgaben einer neuen Show bei RTL in einen Testlauf. Am 15. Juli (22.30 Uhr) und am 22. Juli (22.40 Uhr) strahlt der Kölner Privatsender zunächst zwei Ausgaben des britischen Spielshow aus.

Bei guten Quoten sei eine Fortsetzung des Konzepts mit dem 41-jährigen Moderator nicht ausgeschlossen, sagte ein Sendersprecher in Köln. In jeder Sendung stellt Geissen laut RTL jeweils vier Prominente vor knifflige Aufgaben. In sieben Raterunden pro Show geben jeweils drei bis fünf unbekannte Kandidaten vor, das gleiche kuriose Talent zu besitzen. Doch nur einer von ihnen sagt die Wahrheit, die anderen lügen. Die Prominenten müssen herausfinden, wer die Wahrheit sagt.

In Zweierteams beraten sich in der ersten Show Schauspielerin Sophia Thomalla und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi sowie die Moderatoren Andrea Kiewel und Marco Schreyl, um den echten Kandidaten zu entdecken. In der zweiten Folge erledigen diesen Job wieder Sophia Thomalla und Moderator Peer Kusmagk sowie RTL-Sportexpertin Ulrike von der Groeben und Schauspieler Jan Sosniok („Berlin, Berlin“).

„Es kann nur E1nen geben“ stammt vom britischen Sender ITV und heißt dort „Odd One In“. Die Produktionsfirma Endemol hatte bereits im April die Pilotfolge für RTL in Hürth bei Köln aufgezeichnet. Geissen moderiert für RTL bereits die „Die ultimative Chartshow“. Nach dem Ende seines täglichen Talks 2009 übernahm er eine neue Abendshow: „18 – die beste Zeit meines Lebens“ verbuchte Anfang 2010 in vier Ausgaben aber zu wenige Zuschauer und verschwand nach wenigen Ausgaben wieder vom Bildschirm. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Testballon: Oliver Geissen sucht ab Mittwoch Lügner für RTL Das klingt irgendwie schon sehr nach dieser Sendung: Sag die Wahrheit ? Wikipedia
  2. AW: Testballon: Oliver Geissen sucht ab Mittwoch Lügner für RTL Jetzt wid also nicht nur vom Ausland kopiert, sondern auch vom Dritten SWR
  3. AW: Testballon: Oliver Geissen sucht ab Mittwoch Lügner für RTL Das sein wieder eines Grammatik. Deutsche Sprache ist eine Sprache das sehr schwerig ist. Gebt Geissen und der Show doch erst mal einen Chance, bevor ihr schon wieder motzt. Irgendwie scheint das Reflexartig bei einigen zu sein. News-Meldung kommt raus, peng, wo kann ich motzen?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum