Testspiel HSV gegen Bayern live bei Sport1

2
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sport1 zeigt das Traditionsduell HSV gegen Bayern im Free-TV. Die längste Zeit war das Spiel ein Nord-Süd-Gipfel in der Bundesliga. Deswegen wird es wahrscheinlich das einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams.

An diesem Mittwoch treffen ab 18 Uhr im Volksparkstadion der FC Bayern München und der Hamburger Sportverein aufeinander. Nach dem Abstieg des HSV aus der Bundesliga trifft man nun lediglich in einem Freundschaftsspiel aufeinander.

Die Hamburger hoffen dabei, nach dem 3:0-Erfolg über den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga nun auch im Nord-Süd-Schlager gegen den Rekordmeister FC Bayern München bestehen zu können. Die Münchner haben ihrerseits im Supercup Eintracht Frankfurt mit 5:0 in die Schranken gewiesen und werden in der Generalprobe vor dem ersten Spiel im DFB-Pokal mit allen Stars in Hamburg erwartet.

Die beiden Klubs trafen zum ersten Mal vor 53 Jahren in der Bundesliga aufeinander, insgesamt gab es bereits 118 Pflichtspiele, zahlreiche Matches haben Fußballgeschichte geschrieben wie der 9:2-Kantersieg von Münchnen 2013 oder der 2:1-Erfolg der Hamburger 2006 in der Allianz Arena, gleichzeitig die erste Niederlage der Bayern seit dem Auszug aus dem Olympiastadion und der erste Sieg des HSV in München nach 24 Jahren.

Sport1 berichtet ab 17 mit Interviews und Hintergrundberichten. Thomas Herrmann kommentiert das Spiel ab 18 Uhr und als Moderator ist Oliver Schwesinger vor Ort. Der FCB ist nur drei Tage nach dem Auftritt im Volksparkstadion beim Amateurteam von Drochtersen/Assel im DFB-Pokal gefordert, der HSV gastiert ebenfalls am Samstag beim TuS Erndtebrück. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Arp soll ja heut abend mit spielen. Nach dem ganzen Hype um seinen angeblichen Wechsel zu den Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass er heute befreit aufspielt. Hoffentlich verletzt sich keiner von unseren Jungs. Z.B. Hunt wurde zum 2.Liga Start schon schmerzlich vermisst.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum