Teufel: Kunden in Entwicklung mit einbinden

2
28

Lautsprecher der Marke Teufel überzeugen nicht nur die Experten, sondern bei unserer Leserwahl auch die Nutzer durch Qualität. Den wichtigsten Zukunftstrend sieht das Unternehmen weiter im Musikstreaming.

Seit Jahren steht Teufel im Bereich Lautsprecher für hohe Qualität. Das spiegelt sich nicht nur in regelmäßige Spitzenbewertung in Fachmagazinen wider, sondern auch durch die jüngsten Auszeichnungen bei der Leserwahl 2015 des Auerbach Verlags. In der Kategorie Audio belegte das Unternehmen bei Soundbars, Heimkino-/Surround-Lautsprechern, dem Streaming-Lautsprechern und den Standardlautsprechern bis 2 000 Euro den ersten Platz.

Die hohe Kundenzufriedenheit erklärt sich Sebastian Drawert, General Manager Marketing von Teufel, vor allem damit, dass „Teufel sehr ehrlich ist. Wir haben einen direkten Vertrieb über unseren Online-Shop und wir sind eine deutsche Marke.“ Entscheidend sei aber, das man auf die Kunden höre und sie in die Entwicklung mit einbinde. Nur so könne man ein erfolgreiches Produkt erschaffen, fuhr er fort.

In Sachen Trends schielt auch Drawert auf den immer stärker genutzten Markt des Musikstreaming. „Streaming ist in aller Munde, auch in aller Leser Herzen und ich glaube, das wird noch ein sehr großer Trend in den nächsten Jahren.“ Mit dem von den Lesern zum Sieger gekürten Raumfeld Stereo L bietet Teufel auch einen entsprechenden Lautsprecher in seiner Produktpalette an.
 
[buhl]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Teufel: Kunden in Entwicklung mit einbinden Zum Teufel noch mal, das sind mal gute Voraussetzungen für wechselseitige Zufriedenheit, wenn das nicht nur Ankündigungen bleiben, die Kunden tatsächlich einzubinden. Man wird sehen was damit genau gemeint sein wird?!
  2. AW: Teufel: Kunden in Entwicklung mit einbinden Da bin ich gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Qualität war aber bei Teufel auch schon immer eine Preisfrage. So ab 600-700 Euro aufwärts hat Teufel ganz nette Stereo und Sourround Sets im Angebot, je nach Geldbeutel. Im unteren Preissegment allerdings auch einige der bekannten Brüllwürfel, die von Qualität weit entfernt sind. Die waren meist nur laut. Aber wie immer im Leben macht auch hier der Preis die Musik. Ein 5.1 System mit aktivem Sub für 300 Euro kann nicht wirklich funktionieren.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum