Teufel bringt Raumfeld-App auf Android-Geräte

1
38

Nachdem Besitzer von Apple-Geräten die Raumfeld-App des Berliner Audioherstellers Teufel bereits verwenden können, bringt der Hersteller die Anwendung nun auch auf Android-Geräte. Mit der Applikation soll das Streamen von Musik im Heimnetzwerk noch flexibler werden.

Neben dem optional erhältlichen Controller und der App für iPhone, iPod und iPad steht damit nun auch Besitzern von Modellen mit Android-Betriebssystem ab Version 2.2 eine Variante zur Verfügung, ihre Geräte zu steuern. Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, ist die Anwendung ab sofort kostenlos im Android Market erhältlich.

Die Raumfeld-App für Android soll den gleichen Funktionsumfang bieten, wie der Controller und die bereits veröffentlichte Anwendung für Apple-Geräte. Nutzer können somit beispielsweise die Erstinstallation durchführen oder später per Android-Smartphone oder -Tablet neue Netzwerklautsprecher hinzufügen und diese fernbedienen.Das Raumfeld-Sortiment ist direkt bei Teufel erhältlich. [rh]

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Teufel bringt Raumfeld-App auf Android-Geräte Hier kann man endlich mal einen Lob aussprechen an Teufel ! Da sollten sich die anderen Multimediahersteller ein Beispiel nehmen und auch für ihre Produkte eine App für Android zur Verfügung stellen. Leider wird Apple immer noch zu stark bevorzugt und Android Nutzer gehen dabei sehr oft leer aus.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum