Teufel erneuert das Surround-System Comula 300 Mk2

0
53

Der Lautsprecherspezialist Teufel erneuert in diesem Jahr sein bewährtes Surround-System Columa 300 Mk2. Der Hersteller setzt dabei auf ein neutraleres Klangbild sowie eine bessere Integration der Klangkörper in das moderne Wohnzimmer.

Mehr als 70 000 mal hat sich das Heimkino-System Columa 300 Mk2 laut Teufel bereits verkauft. Damit gehört die Surround-Anlage zu den Bestsellern im Sortiment des Berliner Lautsprecherspezialisten. Wie der Hersteller im Rahmen einer Produktvorschau vom Mittwoch mitteilte, wurde die neue Version dabei vor allem beim Frequenzgang im Hinblick auf die Ausstattung moderner Wohnzimmer optimiert. Auch optisch sollen sich die einzelnen Klangkörper unauffällig in das moderne Wohnumfeld integrieren.
 
Die Frequenzweichen der Säulen- und Satellitenlautsprecher sind dabei laut Teufel speziell für eine wandnahe Aufstellung abgestimmt. Zudem fällt der neue Subwoofer US 4110/1 SW mit einer Grundfläche von nur 35 x 35 cm besonders platzsparend aus. Dank versenkter Anschlüsse soll auch hier eine Aufstellung direkt an der Wand möglich sein.

Bei der klanglichen Abstimmung setzt Teufel nach eigenen Angaben auf eine neutralere Ausgabe als beim Vorgängermodell, sodass sich das neue Columa 300 Mk2 noch besser zur originalgetreuen Wiedergabe von Filmsounds und Musik eignen soll. Dank eines Gehäuses aus solidem Aluminium sollen die Front- und Surroundlautsprecher besonders Resonanzarm sein. Erhältlich sein, wird das neue System in drei Ausführungen. Das Set S für 599,99 Euro (UVP) besteht dabei aus vier Satellitenlautsprecher, Set M für 649,99 Euro (UVP) kombiniert je zwei Säulen- und zwei Satellitenlautsprecher und Set L für 699,99 Euro (UVP) besteht schließlich aus vier Säulenlautsprechern. Alle Varianten sind in den Farben schwarz und silber erhältlich.  [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum