Teufel lockt Kunden mit Stereo-Anlage im Mini-Format

7
46

Der Berliner Lautsprecher-Spezialist Teufel hat mit dem Kombo 42 eine Stereo-Anlage im Mini-Format mit maximalem Funktionsumfang präsentiert. Die kompakte 80 Watt-Steuereinheit punktet mit CD-Spieler, USB-Schnittstelle und UKW/MW-Empfänger.

Für die „besondere Teufel-Klangqualität“ sorgen leistungsstarke Regal-Zweiwege-Lautsprecher, erklärte Teufel am Donnerstag. Neben der CD-Wiedergabe (Audio- und Daten-CDs) kann der CD-Receiver von einem USB-Memory-Stick Audio-Files im MP3-Format abspielen und zeigt deren ID3-Tags auf dem Display an. Zusätzlich verfügt die Stereo-Anlage über Eingänge für fünf weitere Geräte wie etwa TV, MP3-Player, iPod-Dock oder DVD-Player. Zwei der Eingänge befinden sich zur schnellen Verkabelung an der Frontseite.
 
Die Regalboxen liefern laut Teufel mit den 165 mm durchmessenden Tief- und Mitteltönern und Zwei-Wege-Architektur mit 25-mm-Kalotte und trotz Ihrer kompakten Abmessungen ein tiefes Bassfundament, detaillierte Höhen und natürliche Mitten. Ein gutes Klangvolumen soll das Verstärkerteil (2 x 25 Watt Sinus) mit den passenden Lautsprechern beisteuern. Für noch mehr Basskraft ist ein Anschluss für externe Subwoofer vorhanden.

Alle Funktionen der Mini-Anlage können über die im Lieferumfang enthaltene Systemfernbedienung gesteuert werden. Das Display zeigt hierbei alle relevanten Funktionen und die ID3-Tags der abgespielten Audio-Files auf dem USB-Stick an. Das Kombo 42 ist ab dem heutigen Donnerstag ausschließlich unter www.teufel.de zum Preis von 349 Euro (UVP) erhältlich. Zum Start legt der Lautsprecher-Spezialist auf begrenzte Zeit zusätzlich ein iTeufel-Dock im Warenwert von 49,99 Euro (UVP) gratis dazu. [frt]

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Teufel lockt Kunden mit Stereo-Anlage im Mini-Format Bei dem Preis könnte man echt DAB(+) einbauen. Ob nur UKW oder UWK/MW wird wohl bei den Produktionskosten ziemlich egal sein.
  2. AW: Teufel lockt Kunden mit Stereo-Anlage im Mini-Format Etwas OT, aber bei diesem Bericht wieder sehr auffällig: Warum werden keine Produktfotos eingebunden? Warum werden nicht generell zu den Artikeln passende Bilder verwendet? Auch bei Meldungen über Personen fehlen immer die Bilder. Das nervt schon und nimmt der ganzen Seite viel Professionalität.
  3. AW: Teufel lockt Kunden mit Stereo-Anlage im Mini-Format Finde ich auch. Wahrscheinlich ist es nicht immer möglich, aber eigentlich sollten die Archive von DF gefüllt sein oder hat dieser Mangel rechtliche Gründe. Eine Antwort der Redaktion zum Thema wäre wünschenswert.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum