„The Comeback“: Neue ‚alte‘ Serie bei Sky

0
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Ende Juni präsentiert Sky Atlantic HD exklusiv die amüsant-bissige Comedyserie „The Comeback“ von HBO. In den USA lief die Serie mit „Friends“-Star Lisa Kudrow bereits 2005, wurde aber nicht verlängert. Die Satire entwickelte sich aber zum Kultobjekt und wird nun fortgesetzt.

Bereits 2005 lief die bissige Comedy-Satire-Serie „The Comeback“ in den USA. Aufgrund des mangelnden Zuschauerzuspruchs wurde die Serie jedoch nicht verlängert. Allerdings entwickelte sich die Satire um „Friends“-Star Lisa Kudrow über die Jahre zum Kultobjekt und wird nun nach neun Jahren mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.

Auf Sky Atlantic HD läuft die Satire-Serie dann ab 24. Juni immer mittwochs um 22.00 Uhr. Sky zeigt dabei die 13 Episoden der ersten Staffel, ab dem 5. August sind dann auch die neuen Folgen der zweiten Season zu sehen. Parallel dazu werden die jeweiligen Episoden auch über Sky Go und Sky Online sowie einen Tag später bei Sky Anytime zu sehen sein.
 
Die Serie dreht sich um die mäßig erfolgreiche Schauspielerin Valerie Cherish, die von „Friends„-Star Lisa Kudrow gemimt wird. Valerie läuft ihrem einstigen Ruhm verzweifelt hinterher, seitdem ihre Sitcom „I’m it!“ abgesetzt wurde. Schließlich erhält sie ein Angebot: Sie soll in einer Reality-Show auftreten und dabei über ihren Alltag als jobsuchende Schauspielerin berichten, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Valerie willigt ein, wird fortan von zwei Kameraträgern begleitet und muss sich obendrein gegen den frauenverachtenden, skrupellosen Regisseur der Sendung, Paulie G. (Lance Barber), wehren. Dabei lässt sie kein einziges Fettnäpfchen aus.
 
Auch in der zweiten Staffel, die zehn Jahre später einsetzt, ist Valerie noch immer auf der Suche nach Anerkennung – und muss wieder in einem Reality-Format auftreten. Dieses Mal soll es um ihre zerrüttete Ehe und die Krebserkrankung ihres besten Freundes gehen.
 
Die Idee zur Serie stammt von Lisa Kudrow selbst und Produzent Michael Patrick King, Regisseur von „Sex and the City„. Da die Serie einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen des ruinösen Geschäfts von Reality-Formaten wirft und auf bitter-sarkastische Weise zeigt, dass Erfolg und Beliebtheit von Alter und Aussehen abhängen, ist „The Comeback“ im Zeitalter der zahllosen Reality-Shows brisanter denn je. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum