„The Crow“: Neuverfilmung mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle

1
45
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kein Geringerer als Musik-Legende Nick Cave schreibt das Drehbuch zu der neuen Verfilmung des Comics „The Crow“. In die Fußstapfen von Brandon Lee soll US-Schauspieler Mark Wahlberg treten.

Im Juni dieses Jahres hatte der Produzent des Films Edward Pressman angekündigt, eine hochkarätige Besetzung für den neuen „The Crow – Die Krähe“ zu finden. Diese Vorgabe scheint gelungen: Der US-amerikanische Sänger, Schauspieler und Produzent Mark Wahlberg wird die Hauptrolle in dem Fantasy-Thriller spielen. Das berichtete der Branchendienst „Variety“ am Mittwochnachmittag (Ortszeit). Wahlberg wird somit zum Nachfolger Brandon Lees, der die Rolle des Eric Draven in der ersten Verfilmung 1994 übernahm. Brandon Lee verstarb während der Dreharbeiten zu dem Film.

Regie bei der Neuauflage zu „The Crow – Die Krähe“ wird der Brite Stephen Norrington führen, der schon „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ und „Blade“ inszenierte. An dem neuen Drehbuch schreibt der australische Musiker Nick Cave. Dieser ist dafür bekannt, in seinen Werken Themen wie Tod und Verlust zu verarbeiten. Zu einem seiner erfolgreichsten Arbeiten zählt das Musikstück „Where The Wild Roses Grow“, das er gemeinsam mit Kylie Minogue aufnahm. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Crow": Neuverfilmung mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle och neeee oder? wer is denn auf den Schwachsinn gekommen......es gab nur eine Krähe und das war Brandon Lee!!! Alles andere wäre Schwachsinn........genauso wie es nach Heath Leadger nie wieder einen Ersatz für den Joker geben wird!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum