„The Crow“: Norrington steigt bei Remake aus – Blu-ray kommt

0
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

EuroVideo wird den Kultfilm „The Crow“ im Dezember auf Blu-ray veröffentlichen. Neben der Amaray-Version wird es den Fantasy-Thriller auch im Steelbook geben. Die Pläne zu einem Remake des Films verlaufen allerdings problematisch.

Am 9. Dezember wird  „The Crow“ mit dem verstorbenen Schauspieler Brandon Lee in der Hauptrolle erstmals in HD-Qualität für das Heimkino veröffentlicht. Das teilte Anbieter EuroVideo zum Wochenende mit. Die Blu-ray erscheint mit einer deutschen DTS-HD MA 5.1-Tonspur sowie einem in MPEG-4/AVC Bild. Wie EuroVideo ebenfalls bestätigte, wird „The Crow“ neben der Amaray-Version auch als hochwertiges Steelbook angeboten.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, arbeitet der Musiker Nick Cave derzeit an einem Drehbuch für eine Neuverfilmung des Kultfilms aus dem Jahr 1994. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ob dieses jemals den Weg auf die Leinwand finden wird, ist derzeit allerdings unklar: Regisseur Stephen Norrington sagte am Freitag gegenüber dem Branchendienst „Comics2Films“, dass er und Nick Cave nicht mehr in die Produktion involviert sind.

Wie der Brite mitteilte, ist seit Kurzem ein „berühmter Hollywood-Star“ an der Produktion beteiligt, dem die Arbeit von Norrington und Nick Cave nicht gefällt. Norrington hätte daraufhin seine Zusammenarbeit beendet. Um welche Hollywood-Persönlichkeit es sich dabei handelt sagte Norrington nicht. Der Regisseur betonte allerdings, dass es sich dabei nicht um Mark Wahlberg handle, der für eine Hauptrolle in der Neuverfilmung bestätigt wurde.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum