„The Dark Knight Rises“: Batman mit Helfer?

0
67
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Schauspieler Michael Caine hat über den Inhalt des nächsten Batman-Kinoabenteuers „The Dark Knight Rises“ geplaudert. Offenbar zieht der bekannte DC-Comicheld diesmal nicht allein in den Kampf gegen das Böse.

Wie bereits in den beiden Streifen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ wird Caine auch in „The Dark Knight Rises“ den loyalen Butler Alfred verkörpern. Auf einer Presseveranstaltung des Filmstudios Walt Disney Pictures wurde der 78-Jährige am Samstagmittag (Ortszeit) nach neuen Details zum neuen Batman-Film gefragt.
 
Seine Antwort: Er werde „sich um sie kümmern und aufbauen, bevor sie erneut in den Kampf ziehen“. Wer neben Batman in den Kampf ziehen wird, verriet Michael Caine nicht. In US-Medien wird allerdings bereits darüber spekuliert, dass der jugendliche Sidekick Robin in einer weiblichen Variante als neuer Batcave-Bewohner in Frage komme.

„The Dark Knight Rises“ von Regisseur Christopher Nolan („Inception“) soll nach aktueller Planung am 20. Juli 2012 seinen weltweiten Kinostart erleben. Die Dreharbeiten für die Comic-Adaption begannen in der vergangenen Woche. Der letzte Batman-Titel „The Dark Knight“ spielte weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein und belegt aktuell den siebten Rang auf der Hitliste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum