„The Dark Knight Rises“: Explosionen an Pittsburgher Universität

0
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Dreharbeiten zu „The Dark Knight Rises“ sind in vollem Gange. In drei Wochen filmt die Crew an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh. Die Studenten sind jetzt vor „umherfliegenden Kugeln, Rauch und Explosionen“ gewarnt worden.

Gefilmt werde am 30. und 31. Juli sowie am 3. und 4. August jeweils zwischen 7 und 21 Uhr, wie die Leitung der Universität am Freitag in einer Mitteilung an seine Mitarbeiter und Studenten bekannt gab. Man wolle sicherstellen, dass es in diesem Zeitraum zu keiner Störung des Tagesgeschäfts komme, hieß es. Deshalb warnten die Verantwortlichen vor „zahlreichen Stunts, die auf dem Campus stattfinden werden“. Dazu gehörten neben umherfliegenden Kugeln und Explosionen auch Verfolgungsjagden mit Autos und Motorrädern, hieß es weiter.

Auch Details zur Handlung gab die Universitätsleitung bekannt. Vor dem Mellon Institute of Industrial Research werde es zu einer „Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gruppen“ kommen. Ein ungenannter Charakter werde mit einem Motorrad durch die Räume des Gebäudes fahren und anschließend aus dem Haupteingang springen.
 
Zuletzt reiste Regisseur Christopher Nolan mit seiner Crew in die schottischen Highlands, um dort Fallschirmsprünge zu filmen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Bei „The Dark Knight Rises“ handelt es sich um den Nachfolger des erfolgreichen Batman-Titels „The Dark Knight“, der vor drei Jahren in die Kinos kam und weltweit über eine Miliarde Dollar einspielte. Schauspieler Christian Bale wird wie zuvor die Rolle des Superhelden Batman übernehmen. Anne Hathaway („Plötzlich Prinzessin“, „Der Teufel trägt Prada“) wird als Catwoman zu sehen sein.
 
„The Dark Knight Rises“ soll nach aktueller Planung am 20. Juli 2012 seinen weltweiten Kinostart erleben. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum