"The Last O.G": Gangster am Werk bei TNT Comedy

17.04.2018, 07:30 Uhr, PMa

Tracy Morgan ist der letzte seiner Art - zumindest in "The Last O.G.". Das TBS Original feiert im Juni deutsche TV-Premiere bei TNT Comedy.


Ab 7. Juni immer donnerstags ab 21 Uhr ist "The Last O.G" jeweils in Doppelfolgen auf TNT Comedy zu sehen. In den 20 Minuten langen Episoden dreht sich alles um das Leben und Treiben des Kleindealers Tray (Tracy Morgan).


Die Serie erzählt, wie Tray nach 15 Jahren wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch nach seiner Rückkehr in das "normale" Leben ist nichts mehr beim Alten. Brooklyn ist zum hippen Viertel gentrifiziert, seine große Liebe Shay (Tiffany Haddish) hat ihm seinen Nachwuchs verheimlicht und einen erfolgreichen Weißen geheiratet. Tray setzt nun alles daran, seine Kinder kennenzulernen. Dafür versucht er, sein leben in den Griff bekommen.

Doch das ist gar nicht so einfach: Ohne Geld, ohne Job, aber umgeben von skurrilen Charakteren in einem Resozialisierungszentrum, muss Tray auf im Gefängnis erworbene Fähigkeiten zurückgreifen, um sich in dieser völlig veränderten Welt zurechtzufinden.

Die Serie stammt im Übrigen von Oscar-Preisträger Jordan Peele ("Get Out") und John Carcieri ("Vice Principals").

  • Gefällt mir