„The Night Shift“ geht bei Fox in die zweite Runde

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Serie über junge Ärzte im Kampf um Leben und Tod: Angesichts vieler Fantasy- und Horror-Serien fast schon konventionell kommt „The Night Shift“ daher. Staffel zwei feiert am Dienstag auf Pay-TV-Sender Fox ihre Deutschland-Premiere.

In den 1990er Jahren waren Serien, die sich mit den privaten und beruflichen Problemen junger Ärzte beschäftigten, vor allem auch dank des Erfolges von „Emergency Room“ äußerst beliebt. Die Popularität dieses Formats ließ mit den Jahren nach, heute ist die Auswahl größer, Horror-, Fantasy- oder poltische Serien gehören aktuell zu den Erfolgsserien. Mit „The Night Shift“ versucht seit einem Jahr eine neue Serie, dem Genre der Krankenhaus-Serie neue Impulse zu verpassen. Auf Pay-TV-Sender Fox startet am Dienstag nun die zweite Staffel der durchaus prominent besetzten US-Serie.

Zu Beginn der neuen Staffel müssen sich die Ärzte des San Antonio Memorial Hospital noch mit den Folgen einer Geiselnahme und dem daraus resultierendem Verlust eines Kollegen fertig werden. Das Team um den Militärarzt T.C. Callahan (Eoin Macken), seinen bestern Freund Topher (Ken Leung, „Lost“) sowie seine Ex-Freundin Jordan Alexander (Jill Flint) muss dabei auch im Alltag der Nachtschicht in der Notaufnahme neue Herausforderungen überstehen und schwere Entscheidungen fällen. Dazu gehört auch, sich mit dem Manager der Nachtschicht, Michael Ragosa (Freddy Rodriguez), zu arrangieren, der sein Leben nach gesundheitlichen Problemen ändern will.
 
Die 14 Folgen der zweiten Staffel sind auf Fox immer dienstags ab 21 Uhr zu sehen und zwar immer in Doppelfolgen. Dabei kann sowohl die deutsche Synchronfassung oder das englische Original verfolgt werden, anschließend stehen die Folgen auch mobil über Sky Go oder Sky Anytime auf Abruf bereit. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert