„The Shannara Chronicles“: Staffel Zwei ab Oktober bei Amazon

5
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Basierend auf der erfolgreichen Romanreihe von Terry Brooks startete letztes Jahr die Amazon-Serie „The Shannara Chronicles“. Nächsten Monat geht es mit der zweiten Runde weiter.

Die Welt von „The Shannara Chronicles“ wirkt zwar vollends fantastisch, ist jedoch in Wahrheit eine Post-Apokalypse. Ein Jahr liegt zwischen den Geschehnissen der ersten und der zweiten Staffel. Die Dämonen wurden zwar besiegt, der Krieg steht jedoch noch bevor – nicht jeder freut sich über die magischen Kräfte der Elfen. Daher macht die Organisation „The Crimson“ Jagd auf alle Magier.

Hauptfigur und Halbelfe Wil, gespielt von Austin Butler, ist zwar inzwischen Heiler geworden, die Schmerzen über den Verlust seiner geliebten Prinzessin Amberle (Poppy Drayton) kann er jedoch nicht überwinden. Doch darf er sich davon nicht aufhalten lassen: Als letzter Überlebender der titelgebenden Shannara-Familie muss er das legendäre Schwert von Shannara finden, um den Krieg zu beenden.
 
Wie von der ersten Staffel gewohnt sind zum 12. Oktober noch nicht alle zehn Folgen auf einen Schlag verfügbar, stattdessen wird jeden Donnerstag eine weitere freigeschaltet. Neben einer deutschen Sychronfassung gibt es auch die Option zum englischen Original. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ich hatte schon gedacht, die hätten die abgesetzt. Müssten ja knapp eineinhalb Jahre ins Land gegangen sein.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum