„The Voice Kids“ bekommt neue Jury

1
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Frühjahr startet „The Voice Kids“ bei ProSieben und Sat.1 in die zweite Runde. Während sich am Konzept der Casting-Show nichts verändert hat, läuft die Jury 2014 in neuer Besetzung auf.

Bevor im Herbst wieder die Suche nach „The Voice of Germany“ beginnt, dürfen im Frühjahr zum zweiten Mal die Kinder ran. Denn ProSieben und Sat.1 schicken in den nächsten Wochen „The Voice Kids“ zum zweiten Mal auf Sendung. Dabei werden sich Zuschauer und die Kanidaten einer neuen Jury gegenübersehen, denn Sänger Tim Bendzko ist für die zweite Runde nicht mehr mit an Bord. Für ihn wird 2014 Revolverheld-Frontmann Johannes Strate zu Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland stoßen, die künftig als neues Dreiergespann auf Talentsuche gehen werden.

„In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst an einigen Wettbewerben und Bandcontests teilgenommen, bin aber nie  wirklich weit gekommen“, bekannte Strate anlässlich seines neuen Engagements. Da er als junger Musiker stets auf sich gestellt gewesen sei und stets für jeden Tipp dankbar war, wolle er nun „The Voice Kids“ nutzen, um den jungen Teilnehmern selbst eine Hilfestellung zu geben.
 
Das Konzept entspricht dabei auch in diesem Jahr wieder dem des Ablegers für Erwachsene: Zunächst treten alle Kandidaten in Blind Auditions an und müssen von einem der Coaches in ihr Team gewählt werden, ehe nach und nach der letztliche Gewinner durch drei Battle-Runden entschieden wird, bei denen die Kandidaten gegeneinander antreten. Dem Sieger winkt am Ende ein Ausbildungsvertrag in Höhe von 15 000 Euro sowie – falls die Eltern zustimmen – ein Plattenvertrag.
 
Wann genau ProSieben und Sat.1 die Suche nach neuen Gesangstalenten zwischen acht und 14 Jahren wieder starten, ist bisher noch nicht bekannt. Fest steht dagegen, dass Thore Schölermann wieder als Moderator zum Einsatz kommt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Voice Kids" bekommt neue Jury …was sagte ich vorhin zu "dann kommt eben die nächste Casting-Show"?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum