„The Voice“-Talente erobern die deutschen Single-Charts

0
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dass die Schützlinge der vier Coaches in der Talentshow „The Voice“ etwas auf dem Kasten haben, beweisen sie Woche für Woche in den Live-Shows auf Sat.1. Nun haben gleich neun der Gesangstalente parallel den Sprung in die deutschen Single-Charts von Media Control geschafft.

Dass es ein Castingshow-Teilnehmer mit einem Song in die deutschen Single-Charts schafft, ist im Grunde nichts Ungewöhnliches.  Doch „The Voice of Germany“ hat nun etwas geschafft, was vorher moch keiner Talentshow in Deutschland gelungen ist: noch vor dem Finale haben sich gleich neun Künstler mit ihren Songs aus den Liveshows in der Top 100 platzieren können. Auf diesen Erfolg verwies ProSiebenSat.1 am Mittwochabend stolz unter Verweis auf die aktuellen Erhebungen des Marktforschers Media Control.

Der beste Einstieg gelang dabei Kandidat Benny Fiedler. Er schaffte es mit seiner Version des Philipp-Poisel-Songs „Eiserner Steg“ auf Platz 25, während Percival mit „Hedonism“ Platz 40 für sich erobern konnte. Behnam Moghaddam reihte sich mit seiner Interpretation von „The Sound Of Silence“ direkt dahinter ein und belegt Platz 41.

Daneben gelang auch Michael Schulte mit „Creep“, Mic Donet mit „Ain’t No Sunshine“, Jasmin Graf mit „Wovon sollen wir träumen“, Max Gisinger mit „Fix You“ und Katja Friedenberg mit „Turning Tables“ der Sprung in die Charts. Rüdiger Skoczowsky, der die Sendung bereits verlassen musste, konnte sich mit „Without You“ ebenfalls eine Charts-Platzierung sichern.

Am morgigen Freitag kommt es um 20.15 Uhr auf Sat.1 zum nächsten feurigen Battle zwischen den Talenten. Team Nena und Team Rea treten mit ihren acht Kandidaten gegeneinander an, nur drei der Kandidaten qualifizieren sich für die nächste Runde. Zwei Tickets werden durch die Gunst der Zuschauer vergeben, mit dem dritten kann der Couch seinen Favoriten direkt weiter schicken. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum