„The Voice of Germany“ geht in neunte Staffel

0
229
© SAT.1/André Kowalski

Mit neuer Jury startet „The Voice of Germany“ im September in die neunte Staffel. Los geht es am 12. September auf ProSieben und am 15. September bei Sat.1, jeweils um 20.15 Uhr.

Mit dabei als Juror beziehungsweise Coach ist wieder Sänger Mark Forster, wie ProSiebenSat.1 am Montag in Unterföhring mitteilte. Musiker Rea Garvey kehrt in die Jury zurück, nachdem er drei Staffeln ausgesetzt hatte. Neu vertreten sind die Musiker Sido und Alice Merton.

„Kann sich die 25-jährige Senkrechtstarterin mit internationaler Erfahrung die begehrtesten Talente in ihr Team holen?“, fragt der Sender mit Blick auf Merton. „Oder machen ihre Coach-Kollegen, die Routiniers im Musikgeschäft, Sido, Rea Garvey und Mark Forster das Rennen unter sich aus?“ In der achten Staffel hatte der damals von Michael Patrick Kelly gecoachte Sänger Samuel Rösch gewonnen.

Die Musikshow beginnt mit den „Blind Auditions“. Die Juroren, die in der Sendung Coaches genannt werden, sitzen dabei mit dem Rücken zu den Kandidaten, hören also nur deren Stimmen. [dpa]

Bildquelle:

  • VoiceofGermany: © SAT.1/André Kowalski

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert