„The Walking Dead“: 5. Staffel ab 13. Oktober in Deutschland

32
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans von „The Walking Dead“ dürfen sich freuen. Fox bringt die fünfte Staffel nur einen Tag nach der US-Premiere auch nach Deutschland. Ausgestrahlt werden ab Oktober zunächst acht neue Folgen.

Dass „The Walking Dead“ im Oktober wieder auf die TV-Bildschirme zurückkommen wird, steht seit Längerem fest. Nun hat der produzierende Sender AMC den genauen Starttermin kommuniziert. Am 12. Oktober wird die erste Episode der fünften Staffel demnach ihre Premiere auf dem US-Sender feiern. Deutsche Zuschauer kommen bereits 24 Stunden später in den Genuss der Folge.

Bereits am 13. Oktober um 21.00 Uhr gibt es den Start der fünften Staffel beim Pay-TV-Sender Fox zu sehen – und zwar wahlweise in Originalfassung und synchronisiert. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die 16 Folgen der neuen Staffel in zwei Blöcken ausgestrahlt. So kommen die letzten acht Episoden erst ab Februar 2015 zu ihrer TV-Premiere.
 
Die Handlung der fünften Staffel soll direkt an das Ende von Season vier anschließen und sich zunächst mit den Charakteren Beth, Carol, Tyreese und Judith beschäftigen, die zuletzt von der Gruppe getrennt wurden. Laut „Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman wolle man sich eng an die Comic-Vorlage halten. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Walking Dead": 5. Staffel ab 13. Oktober in Deutschland Kann nicht jetzt schon Oktober sein?
  2. AW: "The Walking Dead": 5. Staffel ab 13. Oktober in Deutschland In einem Trailer zur 5. Staffel auf Facebook war Beth zu sehen. Scheint also noch zu leben. Ich freue mich schon.
  3. AW: "The Walking Dead": 5. Staffel ab 13. Oktober in Deutschland Hach ich freu mich schon so Falls jemand Interesse hat: auf YT gibt es das Walking Dead Panel von der Comic Con 2014 zu sehen.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum