„The Walking Dead“: Drehplan für 6. Staffel nicht einzuhalten?

4
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Offensichtlich ist die Serie „The Walking Dead“ nicht nur für die Schauspieler eine ‚mörderische‘ Angelegenheit, sondern auch für die Kamera-Crew. Bildregisseur Michael Satrazemis sprach über die enorme Herausforderung, vor der er und sein Kamera-Team jedes Mal stehen. Müssen Fans dadurch eventuell länger auf die sechste Staffel warten?

„The Walking Dead“ ist eine Serie, die stark von Effekten lebt. Neben der Story stehen hauptsächlich die Bilder der Serie im Vordergrund. Michael Satrazemis, Bildregisseur der Zombie-Serie, sprach mit „Variety“ über die Kraftakte, die nötig sind, um die effektvolle Bildsprache umzusetzen, die für die visuell anspruchsvolle Serie nötig ist.

Während in Deutschland aktuell die fünfte Staffel läuft, wird die sechste derzeit noch gedreht. „Alles in unserer Show wird so umgesetzt, dass die Beteiligten auf dem Zahnfleisch gehen müssen“, äußert sich Satrazemis über die Arbeit an der Serie. So sei der Zeitplan auch beim Dreh der sechsten Staffel wieder äußerst eng, der Aufwand exponentiell größer, da sich Story und Drehorte permanent ändern. „Wir arbeiten derzeit hart für die neue Season. Für die gesamte Staffel ist eine Planung nicht möglich, weil eine Million verschiedene Dinge passieren werden, die ich jetzt nicht wissen kann“, so Satrazemis. Müssen Fans der Zombie-Serie nun möglicherweise länger auf die sechste Staffel warten, wenn der Drehplan nicht eingehalten werden kann?
 
Wenn man den weiteren Worten von Satrazemis traut, wohl nicht. „Um derart hart und doch umfangreich in der TV-Agenda zu bleiben, ist es jedes Mal so gut wie unmöglich, es zu schaffen. Da die Drehbücher phasenweise so ausufernd sind, gewöhnst du dich nach einer Weile daran, das Unmögliche möglich zu machen“, führt der Bildregisseur aus. Man scheint also an die äußerst aufwendigen und harten Drehtage gewöhnt zu sein. Zudem kann sich der Bildregisseur auf sein professionelles Team verlassen und alle scheinen motiviert, sich auch bei der sechsten Staffel wieder durchzubeißen. Bisher hat das Kamera-Team jede Staffel bewältigen können und es bleibt für die Fans zu hoffen, dass das auch dieses Mal wieder der Fall sein wird. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Walking Dead": Drehplan für 6. Staffel nicht einzuhalten? Das ist das typische bla bla von denen.
  2. AW: "The Walking Dead": Drehplan für 6. Staffel nicht einzuhalten? Im deutschen Pay-TV ist die schon lange durch. Solche hysterischen Fragen erinnern mich an die Bild. Hauptsache man hat irgendwas und wenn es nur 2 nichtsaussagende Sätze im Artikel sind.
  3. AW: "The Walking Dead": Drehplan für 6. Staffel nicht einzuhalten? [quote="KLX, post: 7003748"]Im deutschen Pay-TV ist die schon lange durch. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: In Deutschland ist die 5. Staffel durch, im Artikel geht es aber um die 6.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum