„The Walking Dead“: Fox setzt 5. Staffel ab Februar fort

2
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem heutigen Montag kommen auf Fans von „The Walking Dead“ wieder eher unbesinnliche Zeiten zu, denn die beliebte Zombie-Serie verabschiedet sich in die Winterpause. Rettung ist allerdings nah: Im Februar geht der zweite Teil von Staffel fünf an den Start.

Weihnachten steht vor der Tür, doch statt besinnlicher Stunden beginnt für „The Walking Dead“-Fans nun wieder die Zeit der Entbehrungen. Denn die beliebte Zombie-Serie verabschiedet sich in die Winterpause. Während die erste Hälfte der fünften Staffel im US-Fernsehen bereits vor einigen Stunden zu Ende ging, bekommen deutsche Fans die vorerst letzte Folge am heutigen Montag serviert. Fox strahlt das Finale von Staffel 5A um 21.00 Uhr aus – und danach beginnt für alle Fans wieder das große Warten.

Doch all zu lang fällt die Winterpause gar nicht aus, denn wie Fox am Montag mitteilte, geht es schon in knapp zehn Wochen weiter. Ab dem 9. Februar strahlt der Pay-TV-Sender den zweiten Teil von Staffel fünf als deutsche TV-Premiere aus. Am Rhythmus wird sich dabei nichts ändern: Zu sehen gibt es die neuen Folgen wieder am Montagabend auf dem gewohnten Sendeplatz. Damit holt Fox die Endzeitserie auch weiterhin nur 24 Stunden nach der US-Premiere ins deutsche Fernsehen – wahlweise in deutscher Synchronisation oder im englischen Original-Ton. Sky-Kunden können die jeweils neue Folge parallel auch wieder über Sky Go und Sky Anytime abrufen.
 
Der deutsche Pay-TV-Konzern bietet allen Fans und solchen, die es werden wollen, bis dahin auch noch einmal die Möglichkeit, sich alle bisherigen Folgen anzuschauen. So stehen die ersten beiden Staffeln über Sky Snap und die Seasons drei bis fünf (Hälfte) über Sky Go bereit. Zudem wird das gesamte „Walking-Dead“-Paket auch über Sky Online angeboten.
 
Bevor sich die Zombies am Montagabend in die Winterpause verabschieden, hat Fox allerdings noch einmal die Chance, einen neuen Zuschauerrekord aufzustellen. Sowohl bei Staffel vier als auch dem Beginn von Nummer fünf hat der Pay-TV-Sender mehrfach neue Bestwerte aufgestellt. Der aktuelle Rekord liegt bei 270 000 Fans vor den Bildschirmen und markiert damit ein Allzeithoch im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Walking Dead": Fox setzt 5. Staffel ab Februar fort Da in Amerika die Folge ja gestern schon lief, gab es auf der Facebook Seite von Walking Dead heute Spoiler Alarm aus Sicht der deutschen Zuschauer. Wird wohl was unschönes passieren. :-(
  2. AW: "The Walking Dead": Fox setzt 5. Staffel ab Februar fort So lange bleib ich fern von Twitter und Facebook. Ahne aber schlimmes.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum