„The Young Pope“: Erster Trailer der Sky-Serie veröffentlicht

1
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „The Young Pope“ steht eine starbesetzte neue Serie in den Startlöchern, an der neben HBO und Canal Plus auch Sky beteiligt ist. Am Mittwoch wurde nun ein erster Trailer der Drama-Serie mit Jude Law veröffentlicht.

An guten Serien herrscht in der aktuellen TV-Landschaft kein Mangel, dennoch sprießen immer neue Produktionen wie Pilze aus dem Boden. Nun versucht sich „The Young Pope“, eine Koproduktion von Sky, dem US-Sender HBO und dem französischen Canal Plus, im umkämpften Serien-Dschungel zu behaupten. Ein erster Trailer soll nun die Vorfreude auf das prominent besetzte Drama steigern.

Der kurze Einblick fokussiert sich dabei stark auf seine Hauptfigur, den von Law verkörperten Papst Pius XIII., der als erster Amerikaner und in sehr jungen Jahren zum Oberhaupt der katholischen Kirche ernannt wird. Dabei präsentiert sich Pius als extrem widersprüchlicher Charakter, der gleichzeitig raffiniert und naiv, altmodisch und modern, aber auch ironisch ist.
 
Neben Law werden unter anderem auch die Oscar-Gewinnerin Diane Keaton als Schwester Mary, Silvio Orlando (Kardinal Voiello), Scott Shepherd (Kardinal Dussolier) und James Cromwell (Kardinal Michael Spencer) zu sehen sein. Auch hinter der Kamera stehen große Namen, so ist mit Paolo Sorrentino für die Regie ein weiterer Oscar-Gewinner zuständig. Ob sich das Warten lohnt, können TV-Zuschauer erst im Oktober herausfinden, wenn „The Young Pope“ auf Sky Atlantic in allen Ländern der Sky-Gruppe zu sehen sein wird.
 (Kopie 1)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum