Thomas Gottschalk soll zur ARD wechseln

16
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD verhandelt mit Thomas Gottschalk über einen Wechsel ins Erste. Offensichtlich hat man dem TV-Entertainer dort mehrere Formate angeboten, Gottschalk hält sich jedoch bedeckt.

„Es ist doch nachvollziehbar, dass ich in dieser Phase des Umbruchs auch Gespräche mit anderen Sendern führe, das weiß auch das ZDF, “ erklärte Gottschalk dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Ich sehe meine Fernsehzukunft aber definitiv bei den Öffentlich-Rechtlichen.“
Eingefädelt hat die Gespräche Udo Reiter, der als Intendant des MDR gerade über raschend seinen baldigen Rücktritt bekanntgegeben hat. Für Reiter wäre es ein letzter großer Coup, Gottschalk zur ARD zurückzuholen. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim Bayerischen Rundfunk, wo Reiter einst als Programmdirektor den jungen Radiomoderator Gottschalk mehrfach vor einem aufgebrachten Rundfunkrat in Schutz nehmen musste. 

Gottschalk hatte nach dem schweren Unfall eines „Wetten, dass …?“- Kandidaten angekündigt, die Moderation der großen Samstagabend-Show Ende dieses Jahres abzugeben. Frank Elstner, der Erfinder der Wettshow, hat Gottschalk gerade öffentlich gebeten, seinen Abschied zurückzunehmen. Dazu der 61-Jährige: „Es bleibt dabei.“ Auf dem Lerchenberg sucht man derweil einen neuen Moderator für „Wetten, dass …?“. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Thomas Gottschalk soll zur ARD wechseln Warum? Die gibst doch erst mit 67 in Deutschland?
  2. AW: Thomas Gottschalk soll zur ARD wechseln Ich hätts besser gefunden, wenn er bei Wetten, dass geblieben wäre.... Nun scheint es so zu sein, dass er den Bach runter geht......die Sendung gehörte immer zu ihm
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum