Thomas Gottschalk widerspricht Anschuldigungen im „Spiegel“

10
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Thomas Gottschalk widerspricht den Darstellungen des „Spiegel“ wonach er an Gschäften zur Platzierung von Schleichwerbung in der ZDF-Show „Wetten, dass…?“ beteiligt gewesen sein soll.

Der Entertainer Thomas Gottschalk widerspricht den Aussagen aus einem Bericht des aktuellen „Spiegel“ (Ausgabe vom 14. Januar 2013) wonach er an Geschäften zur Platzierung von Schleichwerbung in der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ beteiligt gewesen sein soll. Über seinen Anwalt ließ Gottschalk mitteilen, dass er weder Vertragspartner der betreffenden Abschlüsse war, noch an den Verhandlungen teilgenommen hat. Auch habe er nicht, wie in dem „Spiegel“-Artikel behauptet, einen Mercedes zur Verfügung gestellt bekommen, noch eines der Audi-Modelle privat genutzt, mit denen er in der Zeitung abgebildet ist.

Gottschalk teilte auch mit, er habe nicht, wie in einem zweiten Artikel behauptet, Druck auf den verunglückten Wettkandidaten Samuel Koch ausgeübt, bei seiner Wette ein größeres Fahrzeug zu überspringen. Vielmehr sei das Gegenteil der Fall gewesen. So habe Gottschalk nach eigener Aussage versucht, den Kandidaten davon zu überzeugen, statt über eine Limosine über ein kleineres Fahrzeug zu springen. Seine Kollegin Michelle Hunziker habe ihn dabei unterstützt. „Ich wünschte nichts sehnlicher, als dass Samuel damals auf uns gehört hätte“, so Gottschalk. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Thomas Gottschalk wiederspricht Anschuldigungen im "Spiegel" Ach ja der blonde Unschuldsengel! Und seine eigenen Gummibärchen hat er wohl auch nicht bemerkt oder? Sorry Thommy, so dumm kannst du doch gar nicht sein das du glaubst wir Zuschauer wären dumm genug dir deine angebliche Anhnungslosigkeit abzukaufen oder?
  2. AW: Thomas Gottschalk wiederspricht Anschuldigungen im "Spiegel" Naja die Hoffnung stirbt zuletzt! Bei den ÖRR ist es wie in der Politik (kein Wunder wenn man sich die Verpflechtungen mit selbiger ansieht), da bleibt jeder solange an seinem Sessel kleben wie er kann! Gottschalk ist leider wirklich so abgehoben, das er nicht einsieht das es besser für ihn wäre sich auf sein Altenteil zurückzuziehen Wein zu trinken, Bücher zu lesen und ganz allgemein seinen Ruhestand zu geniessen!
  3. AW: Thomas Gottschalk wiederspricht Anschuldigungen im "Spiegel" Hey, was regt ihr euch so auf? Hier eine kleine Auswahl an Werbung im Fernsehen: VW-Käfer: -„Ein toller Käfer“ -„Herbie groß in Fahrt“ -„Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo“ -"Herbie dreht durch" -"Ein toller Käfer kehrt zurück" -„Herbie: Fully Loaedet – Ein toller Käfer startet durch“ DeLorean: -"Zurück in die Zukunft" James Bond ist diese Autos gefahren: -Bentley -Aston -Toyota -Ford -Chevrolet -Lotus -Rolls Royce -Alfa -Mercedes -Peugeot -Renault -Maserati Man in Black: -Mercedes E-Klasse Ach ja, nicht zu vergessen die Werbung von "Fed-Ex" im Film "Cast Away" oder die "Coca-Cola" Werbung im Film "1,2,3"....
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum