Tierschützer fordern Verzicht auf Tiernummern bei „Supertalent“

14
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der RTL-Show „Das Supertalent“ treten immer wieder sehr zum Ärger von Tierschützern auch Vierbeiner auf. Die Organisation Vier Pfoten fordert von RTL nun den Verzicht auf die Dressuren.

Ab dem morgigen Freitag startet RTL eine neue „Supertalent“-Staffel (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und auch zahlreiche Tiere werden dort wohl wieder einen großen Auftritt haben. Der Sender wirbt auf seiner Webseite mit einem rutschenden Schwein, einem rechnenden Hund, Mäusen auf dem Hochseil, Kaninchen-Weitsprung, einem tanzenden Elefanten und akrobatischen Hühnern, kritisierte die Organisation Vier Pfoten am Donnerstag.

Die Fülle an Tiernummern sei erschreckend, so die Tierschützer. „Tiere zu Unterhaltungszwecke zu missbrauchen, lässt kein großes menschliches Talent erkennen und sollte der Vergangenheit angehören“, forderte die Vier-Pfoten-Geschäftsführerin Johanna Stadler. Die Bedürfnisse der Tier ließen sich kaum mit den Vorgaben einer TV-Produktion verbinden. Die Jury solle sich nur von Menschen begeistern lassen, so Stadler. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Tierschützer fordern Verzicht auf Tiernummern bei "Supertalent" Zitat aus der DF-Meldung: "Tiere zu Unterhaltungszwecke zu missbrauchen, lässt kein großes menschliches Talent erkennen und sollte der Vergangenheit angehören", forderte die Vier-Pfoten-Geschäftsführerin Johanna Stadler. Dann müssten sie auch den Freizeit-Parks verbieten, Shows mit Delfinen zu veranstalten; Dem Zirkus das Trainieren der Pferde, Elefanten, Löwen, Tiger und Seehunde verbieten. Also echt, man kann es auch übertreiben.
  2. AW: Tierschützer fordern Verzicht auf Tiernummern bei "Supertalent" Also ich würde bei den Hundeschulen anfangen. Sitz, Platz bei Fuß!?!? Ja das geht doch garnicht!!!
  3. AW: Tierschützer fordern Verzicht auf Tiernummern bei "Supertalent" Das ist natürlich die beste aller Begründungen: "Das wurde schon immer so gemacht." Wenn man danach geht, müßten wir uns heute noch von Ast zu Ast schwingen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum