Til Schweiger findet „Tatort“-Rolle reizvoll

4
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Gerüchteküche brodelt. Wird Til Schweiger der neue Hamburger „Tatort“-Kommissar? Der 47-Jährige hat nun aus seiner Sicht verdeutlicht, dass ein festes Engagement bei der ARD gleich mehrere Vorteile für ihn hätte.

„Sollte mir jemand ein solches Angebot machen, dann könnte mich die Nähe zu meinen Kindern reizen, die in Hamburg leben – auch die Liebe zur Stadt“, sagte der Schauspieler der Illustrierten „Bunte“. Außerdem bietet eine Rückkehr ins Fernsehen für den Kinostar („Keinohrhasen“, „Kokowääh“) auch beruflich Vorteile, wie er meint: „Wenn ich nicht nur Komödien machen will, sondern auch etwas anderes, dann bietet mir das Fernsehen sicher eine größere Vielfalt von Genres als das Kino.“

In den vergangenen Wochen gab es wiederholt Medienspekulationen, dass Schweiger im kommenden Jahr „Tatort“-Kommissar in Hamburg wird (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Weder Schweiger selbst noch der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) haben das bislang bestätigt. Der Schauspieler lebt in Berlin, hat aber kürzlich ein Haus in Hamburg gekauft, damit er seine vier Kinder öfter sehen könne, sagte er der „Bunten“. „Wenn ich bei ihnen sein will, muss ich zu ihnen nach Hamburg.“ Sie leben in der Hansestadt mit ihrer Mutter Dana Schweiger; das Ehepaar Schweiger hat sich vor einigen Jahren getrennt. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Til Schweiger findet "Tatort"-Rolle reizvoll "Der 47-Jährige hat nun aus seiner Sicht verdeutlicht, dass ein festes Engagement bei der ARD gleich mehrere Vorteile für ihn hätte." ...festes Gehalt wäre passender! Irgendwie wollen alle zu ARD/ZDF (unterm Rettungsschirm). Was ist nur aus Hollywood und den Oscars geblieben...
  2. AW: Til Schweiger findet "Tatort"-Rolle reizvoll Hollywood hat Schweigers Talent eben voll erkannt und besetzt ihn entsprechend nur in D-Movies.
  3. AW: Til Schweiger findet "Tatort"-Rolle reizvoll Soso er findet den Tatort reizvoll Ich hingegen finde den Schweiger zum k....en Wenn der in nem Tatort rumnuschelt werd ich wohl was anderes schauen müssen liebe ARD
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum