Til Schweiger stellt sich Fragen von Maischberger

16
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bekannter Schauspieler trifft knallharte Polit-Talkerin. Sandra Maischberger begrüßt in der Sendung „Ich stelle mich“ Til Schweiger.

Am Sonntag stellt sich Til Schweiger 60 Minuten den Fragen von Sandra Maischberger und polarisiert mit Themen wie Putin und Russland, Facebook-Einträgen und erzählt über seine ersten nackten Bühnenerfahrungen. Zu Gast bei „Ich stelle mich“ sind auch zwei langjährige Wegbegleiter Schweigers: Horst Hack und Markus Simon.

Die beiden Freunde erinnern sich gemeinsam mit ihm an die Zeit vor der großen Filmkarriere – an sein abgebrochenes Medizinstudium, den Wechsel zur Schauspielschule und wie seine Eltern darauf reagierten. Über die gemeinsame Zeit an der Theaterschule und drei Jahre Beziehung, die so manche Nerven strapazierte, berichtet Schweigers damalige Lebensgefährtin Nika von Altenstadt, die bis heute mit ihm befreundet ist.

Ein leidenschaftliches Rede-Duell liefert sich der Schauspieler und Produzent mit der Filmkritikerin der „Süddeutschen Zeitung“ Susan Vahabzadeh über dessen Schwäche, Kritik anzunehmen und gleichzeitig kräftig auszuteilen.

Ein weiteres Highlight der Sendung: Nach 25 Jahren kehrt Til Schweiger an einen wichtigen Ort seiner frühen Schauspiel-Karriere zurück – die Lindenstraße. Von 1990 bis 1992 spielte er dort die Rolle des Jo Zenker.

„Ich stelle mich“ mit Sandra Maischberger ist seit 2014 im Sommerprogramm des WDR zu sehen. In den weiteren Folgen kommen immer sonntagabends um 21.45 Uhr die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, Torwartlegende Oliver Kahn und Showstar Hugo Egon Balder zu Wort.

[bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Mit deutschen Untertiteln? Ich will es auch nicht sehen. Hat wahrscheinlich genau so komische Ansichten wie Xaviar Naidoo.
  2. Ich tippe eher, dass Schweigers Ansichten sich erheblich von denen Naidoos unterscheiden, sie könnten aber auch zum Teil seltsam sein. Strotti
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum