Tim Burton will „Beetlejuice“-Nachfolger mit Michael Keaton

0
34
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Hollywood-Produzent Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Big Fish“) hat bestätigt, einen neuen Streifen über die Figur „Beetlejuice“ drehen zu wollen. An einem Drehbuch wird bereits gearbeitet. „Batman“-Star Michael Keaton soll wieder die Rolle des verrückten Poltergeists übernehmen.

Er denke oft daran, wie witzig und unterhaltsam die Figur des „Beetlejuice“ sei, sagte Burton in einem MTV-Interview am Freitagabend (Ortszeit). Er habe diesen Charakter immer schon sehr gemocht. Vor allem der Darsteller Michael Keaton („Batman“) habe den sympathischen Geist fantastisch gespielt. Vor einigen Monaten habe ihn der Filmautor Seth Grahame-Smith („Abraham Lincoln, Vampire Hunter“) auf einen zweiten Teil angesprochen, erzählte Burton. Der Regisseur sei begeistert gewesen und habe ihm nahegelegt, „sich einmal ein Paar Ideen einfallen zu lassen“.

Gesagt, getan: Burton zufolge arbeitet Grahame-Smith derzeit mit seinem langjährigen Partner David Katzenberg an einem Drehbuch. Noch sei dieses zwar längst nicht fertiggestellt, doch der Filmemacher freue sich bereits jetzt darauf, eine neuen „Beetlejuice“-Streifen auf die Leinwand zu bringen.

„Beetlejuice“ kam im Jahr 1988 in die Lichtspielhäuser und spielte damals weltweit nur magere 73 Millionen Dollar ein. Später entwickelte sich der Film bei Fans zu einem Kultstreifen. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junges Ehepaar, das bei einem Autounfall ums Leben kommt. Weil sie im Jenseits wegen der langsamen Behörden noch keinen Platz finden können, wollen sie in ihr altes Haus in New York zurückkehren, das mittlerweile aber neu vermietet ist. Um die Störenfriede aus ihrem Zuhause zu jagen, beauftragen sie den Poltergeist und Bioexorzisten Beetlejuice.
 
Mehr als 3500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum