Tim Burton will „Der Glöckner von Notre-Dame“-Neuverfilmung

16
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Regisseur Tim Burton („Alice im Wunderland“) will den Roman „Der Glöckner von Notre-Dame“ für das Film-Studio Warner Bros. neu auf die Leinwand bringen.

Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, soll ihm der Schauspieler Josh Brolin („True Grit“, „Wall Street: Geld schläft nicht“) sowohl als ausführender Produzent als auch als Hauptdarsteller zur Seite stehen. Die Drehbuchautoren Kieran und Michele Mulroney („Sherlock Holmes 2“) seien derzeit damit beschäftigt, das Skript zur Verfilmung zu schreiben, hieß es. Sollte Burton die Handlung gefallen, könnten die Dreharbeiten „schon demnächst beginnen“, so das Portal. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Tim Burton will "Der Glöckner von Notre-Dame"-Neuverfilmung Juhuuu! Anstatt Antony Hopkins schlage ich Walter Matthau vor diesmal den Glöckner zu spielen. Da es sich hierbei aber um eine Neuverfilmung handelt muss die Handlung leicht abgewandelt werden, d.h. mindestens eine (besser 4) heisse Sexszenen mit dem Glöckner, und am Ende muss Notre Dame in einer mindestens 5 Minuten dauernden Explosionsszene in die Luft fliegen. Alles andere langweilt doch das Amipublikum.
  2. AW: Tim Burton will "Der Glöckner von Notre-Dame"-Neuverfilmung Walter Matthau ist tot!
  3. AW: Tim Burton will "Der Glöckner von Notre-Dame"-Neuverfilmung Dann halt Leslie Nielson. Außerdem braucht der Film irgendeine Sterbeszene, Fast-abkratzen-Szene, Patriotismusszene (Was ist das? > Bsp. Avatar: Die "This is our land"-Szene), Actionszene, spannende Szene, Aufbruchstimmungs-Szene, "Cooler Spruch"-Szene, Comdyszene, Krimiszene, Mystikszene und eine Horrorszene (Zum Beispiel, wenn man den Glöckner im Film das erste mal aus einem dunklen Schatten hervorkommen sieht) sowie gute Musik für langweilige Szenen, damit die besser wirken.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum